#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aflotoxine im Tee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aflotoxine im Tee

    Sehr geehrte Frau Dr. Breidenassel,

    Ich hoffe dass ich im richtigen Forum gelandet bin....
    Wir haben durch unsere Apotheke die Mitteilung bekommen, dass der bereits getrunkene Arzneitee erhöhte Aflotoxinwerte ausgewiesen hatte und eine Leberwertuntersuchung beim Hausarzt notwendig sei.

    Wie schätzen Sie diese Meldung ein? Haben Sie Erfahrungen mit Aflotoxine?
    Anbei habe ich Ihnen die aktuelle Meldung angehängt.



    http://www.deutsche-apotheker-zeitun...aut/13102.html


    Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Rückmeldung.

    MFG


  • Re: Aflotoxine im Tee

    Wenn solche Warnungen herausgegeben werden, sollte man sie ernst nehmen. Auch wenn das tatsächliche Risiko zu Erkranken eher gering ist, würde ich dies durch eine einfache Blutuntersuchung testen lassen. Denn dann kann gezielt behandelt werden. Normalerweise sind Alflatoxine zwar gesundheitlich schädlich, kommen aber üblicherweise Nürtingen geringen Konzentrationen vor. In diesem Fall scheinen die Grenzwerte aber weit überschritten zu sein, so dass es notwendig war eine Meldung herauszugeben. Wenn sie also regelmäßig diesen Tee trinken, würde ich die Leberwerte überprüfen lassen. Zumal die Sporen der Alflatoxine nur durch das aufgebrühte Wasser abgetötet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X