#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normale Sättigung nach Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normale Sättigung nach Essstörung

    Hallo. ich bin langsam am verzweifeln. ich leide seit ca. 6 Jahren an einer Ernährungsstörung. Es ging von Magersucht, über Sportsucht zum Binge Eating. Ich bin seit ca. 1 Jahr in Therapie und es hat sich schon einiges geändert doch zweifle ich im Bereich " Ernährung" langsam an mir/ oder einer Genesung.
    Gibt es wiklcih eine Möglichkeit als BGE- Patient wieder völlig zu genesen?WIeder normal zu essen?
    Wenn ich "normale"Portionen zu mir nehme, werde ich davon nicht satt, mir ist schwindlig und ich fühle mich schlapp.
    Ich habe kein Untergewicht und mache keinen übermäßigen Sport.
    Ich habe das Gefühl, mein Körper/ Magen wissen nicht mehr, was satt ist, bzw. setzen Sättigung mit Völlegefühl gleich.
    Gibt es davon überhaupt wieder einen Weg zurück, oder habe ich meine Sättigungsrezeptoren im Magen schon so sehr überdehnt, dass es es nun für immer so sein wird?
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Ich kann mir immens viel zeit lassen beim essen , ausgewogen essen doch Sättigung gibt es nie.
    Der Reiz beim Aufhören ist bei mir erst dann gegeben, wenn ich einen Blähbauch habe und mich "voll" fühle.
    Wie kommt man da raus aus diesem Teufelskreis?
    hat einer das gleiche durchgemacht und hat einen tipp?
    Ernärhungsberatung hat bis jetzt auch nichts gebracht. Ernährung gemäß DGE lässt mir ständig heißhunger auf süßes / schwindel gefühle.
    Besser klar komme ich mit mehr Eiweiß statt Kohlenhydrate und viel Gemüse und Obst.

    Kann mir jemand helfen?
    Ich würde so gerne wieder "normal" essen können
    was kann ich tun

Lädt...
X