#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsmittelunverträglichkeit

    Hallo Fr. Dr Ellinger
    leider habe ich zu meinem Beitrag Nahrungmittelunverträglichkeit vom 19.02. nicht die gewünschte
    Resonanz gefunden. Kann es sein, daß ich an einer Histaminunverträglichkeit leide?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Cassia


  • Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit


    Annabells Hinweise bzgl. Intoleranz sind richtig, daher sah ich keine Notwendigkeit, eine weitere Antwort zu geben.

    Eine Histaminintoleranz kann sehr unterschiedliche Beschwerden verursachen - Kopfschmerzen, Magen-Darmprobleme, Blutdruckabfall ... daher ist eine Histamintoleranz nicht auszuschließen, genauso wenig wie die anderen Intoleranzen gegenüber Laktose oder Fruktose, bei denen Durchfall immer auftritt. Ein Ernährungsprotokoll wäre in jedem Fall hilfreich, um den potentiellen "Übeltäter" zu erkennen. Sobald man einen Verdacht hat, kann sind weitere diagnostische Tests (z.B. auf Fruktose- oder Laktoseintoleranz) sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X