#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Gastritis/Übersäuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Gastritis/Übersäuerung

    Hallo,
    am Wochenende bekam ich ziemliche Schmerzen im linken Oberbauch. Mir war so schlecht (ich dachte vor Hunger), immer wenn ich was gegessen hab, gings mir kurzzeitig besser. Dienstag morgen bin ich dann zum Arzt gegangen. Der hat festgestellt, dass ich wahrscheinlich eine leichte Gastritis habe, verschrieben hat er mir Omeprazol und Passpertin-Tropfen. Gestern Abend hatte ich dann sehr starke Blähungen und mein ganzer Bauch hat weggetan, nachts kam noch kurzzeitig Durchfall hinzu. Jetzt habe ich gelesen, dass eine Gastritis auch durch zu fettige Ernährung kommen kann, zu viel Alkohol etc. Ich ernähre mich jedoch sehr gesund, und verstehe nicht, warum dies auf einmal bei mir aufgetreten ist. Wie kann ich mich jetzt am Besten ernähren, damit alles so schnell wie möglich weg ist? Ist es normal, dass man sehr starke stechende Schmerzen im Oberbauch hat, oder sollte ich besser noch mal zum Arzt gehen, wenn keine Besserung eintritt? Kommen diese starken stechenden Schmerzen tatsächlich "nur" von einer leichten Gastritis???
    Liebe Grüße und Danke im Voraus, Kruemel


  • Re: Leichte Gastritis/Übersäuerung


    Eine akute Gastritis kann durch Alkohol ausgelöst werden. In den meisten Fällen sind Krankheitserreger die Ursache, die einen Magen- und/oder Darminfekt auslösen. Meist verschwinden Beschwerden so rasch, wie sie gekommen sind. Wenn`s nach ein paar Tagen nicht besser wird, ist ein Arztbesuch sicherlich ratsam.

    Kommentar

    Lädt...
    X