#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsmittelunverträglichkeit

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob da0 hier der richtige Ort für meinen Beitrag ist, aber meine Beschwerden hängen mit der Ernährung zuasmmen.
    ca. 2-3 Stunden nach dem Mittagessen (manchmal auch schneller) bekomme ich Krämpfe im
    Darm und ich mu0 schleunigst eine Toilette aufsuchen. Der Durchfall entläd sich explosions-
    artig und der Durchfall hat einen fauligen Geruch.
    Ich muß das Fenster öffnen, da ich das Gefühl von Luftmangel habe. Der Magen zieht sich
    zusammen, zuerst kommt Magensaft, dann Teile des Mittagessens gleichzeitig mit dem Durchfall. Nach etwa 15-20 Min. ist alles vorbei, es geht mir dann wieder einigermaßen gut.
    Diese Attacken habe ich mehrmals im Jahr. Magen- und Darmspiegelung erbrachten
    keine Ergebnisse.
    Wer kann mir helfen? Wer hat ähnliche Attacken?
    Gru0 Cassia


  • Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit


    Hallo Cassia,
    das hört sich stark nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an.

    Mein Tipp: Geh zu einer qualifizierten Ernährungsberaterin. Sie wird dir zeigen, wie du ein Symptom-Ernährungs-Tagebuch führen kannst und dieses dann auswerten. Damit müsste man der Sache relativ einfach auf die Spur kommen.
    Ist die Ursache gefunden, bekommst du von ihr Unterstützung, den Übeltäter zu meiden bzw. mit der UV umzugehen.
    Es gibt Unverträglichkeiten gegen Laktose, Fruktose, Sorbit, Gluten, Histamin usw.
    Du siehtst, es kommen verschiedene Lebensmittelbestandteile in Frage.

    Adressen von qualifizierten Ernährungsberaterinnen findest du auf den Homepages des
    VDOe (Verband der Oecotrophologen) unter Expertenpool oder von QUETHEB (Instititut für Qualitätssicherung in der EB), bei deiner Krankenkasse, in den gelben Seiten.
    Die meisten Krankenkassen bezuschussen die Beratung bei einer qualifizierten ErnährungsberaterIn!. Frag bei deiner KK nach!

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Annabelle

    Kommentar

    Lädt...
    X