#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach dem 1. Termin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach dem 1. Termin

    .ok ich wollte euch nur mitteilen, mich gibt es noch. Die die mich kennen wissen was Montag war.. genau , der besagt Termin bei dem Psychotherapeuten... ich sag nur eines, ich bin da raus und war LEER! selbst heute sacken seine Worte noch nach...
    Im Ende habe ich erst mal das Gefühl ein riesen Problem für alle anderen zu sein,. er bestätigte meine Außerung andere fänden mich sehr agressiv.. eigentlich meinte er ich sei höchst agressiv...
    Auch wenn er gesagt hat, er sähe keine Bereitschaft, machne wir weiter. Außerdem hat er gesagt, dass selbst langfristig der Weg sehr schwer werden würde... aha, bin hoffnungslos, oder wie?
    Achja.. ich bin auch nur hingegangen um anderen "das Maul zu stopfen"... ja genau.. sicher.
    Und ich verwende die ES als Druckmittel für andere... mmhmh.. genau ich machdas ja gerne,.. ich belaste andere ja gerne.. HALLO!!! mein größter Horror ist ZU STÖREN!!!

    wah.. ich habe gestern wieder einmal gebrochen.. warum? Aus absolutem Frust , Wut und dem Gefühl von absoluter wertlosigkeit .. nur mit dem unterschied, das vorweg keine Fressattacke war...
    am liebsten würde ich mich in mein Bett zurückziehen und nie mehr mit jemandem reden,.. ich will doch niemanden mit meiner wahrscheinlich tatsächlich vorhandenen Agressivität angiften...ich merke diese Arg. ja selber gar nicht.

    mac


  • RE: nach dem 1. Termin


    Liebe mac,
    also erstmal muss ich Dir sagen, dass ich es gut finde, dass Du nun endlich "Nägel mit Köpfen" gemacht hast und den Termin wahrgenommen hast.
    Zum Psychotherapeuten kann ich Dir nur sagen, wenn dieser Dir nicht sympathisch ist, Du keinen guten Draht zu ihm finden solltest, dann such Dir eine/n neuen. Die Kasse bezahlt unbesehen jeden ersten Besuch. Du kannst also suchen und probieren.
    Nun gib nicht gleich wieder auf, wo Du schon die ersten Schritte getan hast.
    Mach weiter!!!!!
    Alles Liebe

    Kommentar


    • RE: nach dem 1. Termin


      Liebe Mac
      Gratuliere, dass Du doch zum Termin hingegangen bist...... ich kann mich der Meinung von In*** nur anschliessen, wenn es der nicht ist, dann suche jemand anderen........ Du hast den entscheidenden Schritt getan, etwas zu unternehmen und jetzt heisst es dran bleiben. Natürlich wird es "auf und ab's" geben - dennoch - DU SCHAFFST ES !!!!!!!
      Ich denke an Dich,
      herzlichst
      Piano

      Kommentar


      • ssscccchhh,mal durchatmen!


        Hey Mac!!

        Also, mal zuerst, gaaaaaaannnnz ruuuuhig! Mal tief durchatmen, nicht gleich verzweifeln, ok?!

        Ok, nun mal weiter. erstmals, hey, schon echt gut, dass du hingegangen bist, egal was für ein Resultat du erwartet oder was du jetzt davon mitgenommen hast, einfach mal ein Lob, dass du dich überwunden hast.
        Dann... zuerst mal nicht alles gleich schwarz sehen! Gib dir und ihm mal ne Chance, ok?! Wie Piano&co auch sagen, wenns nach dem 2., 3., 4., ?? Mal immer noch nicht klappt, kannst du ja immer noch wechseln, ok? Aber bis dahin, nicht gleich alles von der pessimistischen Seite aus sehen, ja?!
        Ich dachte nach meinem ersten Treffen mit meinem Arzt&Psychotherapeut auch, "oh mein Gott, was ist das für ein komischer Kauz" und "gott, alles was ich jetzt sage wird analysiert und der sucht hinter jedem Wort irgend einen Sinn ect"....
        Ist nicht immer ganz einfach, aber, egal wie er deine Aussagen interpretiert, sag einfach mal OK, dazu. Du kannst ihm auch sagen, "naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich dies und das wirklich aus diesem und jenem Grund mache, aber da spielt sich ja so vieles im Unterbewusstsein ab, ich nehms jetzt einfach mal so hin..." Wie gesagt, egal ob du es nun auch so siehst oder nicht, lass ihn interpretieren, nach einem Treffen kann er dich schliesslich noch nicht kennen. So vieles verbirgt sich unter unserer Fassade, die wir nach aussen zeigen. Auch deine Agressivität, dein Verhalten, da gibt es bestimmt unglaublich viele Gründe, wieso du dich wann wie verhältst. Einige Gründe wirst du selbst wissen, andere, die kann ein Aussenstehender manchmal wirklich besser herausfinden... aber das braucht schon etwas Zeit, ok?!

        "er sagte, er sähe keine Bereitschaft" Du, ich glaube, das ist nicht mal gemeint, dass du dir nicht helfen lassen willst, immerhin bist du ja selbst hingegangen. Eher, vielleicht, eben, deine Agressivität all dem gegenüber, mit dem du nicht ganz übereinstimmst. Viele Ärzte können es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man ihnen Kritik oder Zweifel entgegenbringt. Nicht, dass man nicht das Recht dazu hätte! Ich hab so auch schon nen Arzt ziemlich verärgert....*uuups*.... Aber, ich weiss, ich wiederhole mich, du musst ihn und seine vielleicht etwas "falschen" oder komischen Interpretationen von deinem Verhalten leben lassen! Komm, gib ihm die Freude hinter deinem Verhalten jenes an Gründen zu finden. Wenn sie nicht stimmen, muss er dies früher oder später einsehen, aber dazu muss er dich wirklich zuerst kennen lernen!!!

        Also, sei nicht so negativ! Und, geh beim nächsten Treffen nicht mit dem Gedanken hin "oh mein Gott, was ist das doch für ein A...., ich kenn mich ja eh am besten, was will der mir denn erzählen, oder so." Nein, hör dir seine Interpretationen einfach an, du darfst klar sagen, dass du vielleicht anderer Meinung bist, aber, versuch es auf eine angenehme, möglichst nicht agressive Art! So wird das Gespräch viel einfacher.

        Liebe Mac, ich möchte dich nicht kritisieren oder so, wirklich nicht, ich bin stolz auf dich, dass du dich überwunden hast, HUT AB, wirklich! Zu einer Therapie gehört aber nunmal Zusammenarbeit, ok? Da müssen beide Seiten etwas entgegenkommen, gib deinem Therapeut und dir ne Chance, ok?

        Wann ist denn dein nächster Termin?

        Mac, du störst nicht, du bist nicht wertlos, wirklich, lerne dich zu schätzen, mit all deinen Fehlern! Akzeptiere die Bulimie als einen Teil von dir, mit dem du dich nicht abfinden musst, du musst diesen Teil von dir nicht hassen, nur an ihm arbeiten! Wenn du dazu bereit bist, dann hast du jedes Recht auf dieser Welt auf Hilfe, ja?! Hilfe heisst aber nicht, alles jemand anderem in die Hände zu legen, sondern Hilfe ist wirklich, Hilfe dir selbst zu helfen, ok? Ohne deine Mitarbeit kann dein Therapeut kaum etwas ausrichten, (egal ob richtige oder falsche Interpretationsversuche ;-)) )
        Also, komm, das wird schon werden!!!

        Meld dich bald wieder, fühl dich mal in den Arm genommen, ich kenn deine Gefühle auch, deshalb brabble ich hier wohl auch so besserwisserisch und belehrerisch vor mich hin, sei mir nicht böse, ok?!

        Weiterhin toi toi toi, don't forget to place here some messages von Zeit zu Zeit, ja?

        Liebe Grüsse
        Soraya

        Kommentar



        • RE: ssscccchhh,mal durchatmen!


          also liebe Mac,
          ich finde die Antworten, besonders die letzte von Soraya ganz hervorragend.
          Du steckt nocht tief drin und brauchst die Hilfe unbedingt, nicht verzweifeln, du siehst, du bist nicht allein, also nicht so schnell aufgeben, keiner sagt, dass es ganz einfach ist, aber einen agressiven Eindruck machst du nicht (außer in gewisser Weise gegen dich selbst), aber das weißt du doch.
          Wir wollen alle hören, wie dus löst.
          Gruß
          Paul

          Kommentar


          • RE: gib dich nicht auf


            Jetzt hast du doch den ersten Schritt gewagt.Jetzt gib nicht auf.Und Aggressivität ist doch von Grund auf nichts schlechtes ,wenn du es schaffst sie für dich und nicht gegen dich oder andere zu nutzen.Mit Aggressivität läßt sich leichter mitten durch die Angst gehen.Sie verleiht Mut.Mut,endlich ein paar Wahrheiten anzunehmen und an dir zu arbeiten.Mut anderen entgegenzutreten und Liebe einzufordern.Und den Mut dich selbst zu lieben.Was du da durchmachst ist tiefste Rebellion gegen alles .Gegen was du allerdings in deiner Tiefe rebellierst,das gilt herrauszufinden.

            Kommentar


            • RE: gib dich nicht auf


              Hallo ihr,

              danke für eure Beiträge...Ich lass es euch wissen wie es MONTAG!! wieder war.. zur Zeit bin ich mir nicht einmal sicher für wen ich das tue.. also ich weiß ich muss das für mich machen, nur in letzter Zeit fällt mir das doch eher schwer mich daran zu erinnern... ich weiß nicht ganz wie ich es formulieren soll...es fühlt sich an als ob ich in einem großen Loch si tze und nirgendwo ein Schild steht wie ich da raus komme. Oder an einer riesigen Kletterwand mit Überhang und ich gerade am Einstieg bin und den nächsten Griff nicht sehe... also ich meine wieder das Gefühl zu bekommen es wert zu sein diesen Weg aus der ES zu klettern...
              Wer steht denn unten am Boden und sichert mich? Meine Freundin, die mir hoffentlich den Kopf genau dann gerade rückt wenn ich keine Lust habe für mich den nächsten Griff zu suchen um dem Ziel näher zu kommen? Kann ich ihr überhaupt zu muten mir zu helfen und sich das Ausheulen anzuhören? Oder wer steht da? Der Therapeut? der wird mir mit Sicherheit Tips geben....aber "klettern" muss ich alleine meinte er.
              Oje oje... wie gesagt... wo ist der WEG?

              Auch wenn das gemein ist, das folgende zu sagen, vor allem weil ihr euch alle so Mühe gegeben habt .. aber mittlerweile bin ich so weit , dass ich wirklich merke wie ich mmich teils verachte.. dafür wie ich mit anderen umgehe ect. ..so pazig und frech.. eigentlich will ich das nicht und wenn es dann wieder einmal geschehen ist, dreht sich mir mein Magen um vor Wut.... damit meine ich auch meine Dreistheit meine Freundin mit meinen Gedanken, Problemen etc. bzgl der ES zu belasten.

              Ich habe es ja zuvor erwähnt, ich mag meinen Körper gar nicht u. in letzter Zeit ist das extremer geworden. Da sieht man die anderen , groß und schlank.. und daneben mich mit geschlagenen 1,55m und 53 Kg.... suuuuuuuper.. jede Hose ist zu lang, wenn sich einer mit mir unterhält, muß er sich runterbeugen.. (daran kann ich nichts ändern aber es verwundert mich auc nicht, dass ich seltener gefragt werde mitzugehen)
              Immer häufiger wünsche ich mir, alles auszuradieren .

              Kommentar



              • RE: gib dich nicht auf


                Liebe Mac
                Ich wollte Dir einfach noch antworten, damit Du nicht denkst Dein Mail bleibe ungehört/ungelesen. Dein Schmerz hat mich wirklich sehr berührt.
                Morgen hast Du also wieder Deinen Termin, freue mich, dass Du hingehen wirst und nicht aufgibst (gib niemals auf!!!!). Ich werde auf jeden Fall an Dich denken und warte darauf bald wieder von Dir zu hören.
                ALLES LIEBE,
                ganz herzlichst
                Piano

                Kommentar


                • RE: gib dich nicht auf


                  Gerade habe ich meinen kleinen, süßen Sohn auf dem Arm und kann nun doch nicht sofort schreiben, aber ich habe ein paar Tips für Dich.

                  Du wirst das schaffen - bestimmt!

                  Lieber Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: gib dich nicht auf


                    Liebe(r??) mac,
                    also, wenn ich so lese, was Du schreibst, erkenne ich sehr viele Gefühle von mir wieder, die ich früher mal hatte. Deshalb ist es mir wichtig, Dir gut zu antworten.
                    Zunächst einmal - das mag sich jetzt himmelschreiend blöde anhören, als hätte ich gar nicht verstanden, wie es Dir geht - finde ich, daß sich Deine erste Sitzung schon ganz gut anhört! Komisch, nicht!?
                    Ich finde 'ein Loch', indem Du steckst und das Dir sicher sehr viel Angst macht, ziemlich klasse!
                    Warum?
                    Weil Du zur Zeit nichts hast (keine Kotzerei, Drogen, komische Gedanken, Gefühle, wasweißich was es alles gibt), was Dich von DIR ablenkt!
                    - Hervorrangend!
                    Nun bist Du auf der Suche nach Halt von irgendwo her.
                    Wo soll man ihn um Himmels willen finden?

                    - In DIR selbst!
                    - Du bist Dein allergrößter Schatz! :-))) Wirklich!

                    Und irgendwo in Dir gibt es vielleicht schon eine klitzekleine Stimme, ein Eckchen indem sie sitzt. Eine Stimme, die WEISS, daß das stimmt! Hast Du sie schon bemerkt? - Nein, antworte nicht mir oder dem Forum! Antworte nur Dir selbst, dann traut 'sie' sich vielleicht auch ein Stückchen 'um die Ecke zu gucken'... .

                    Das Loch indem Du steckst hat vielleicht auch etwas angenehmes ... :
                    Da ist einfach GAR NICHTS.
                    Also eigentlich dann doch auch keiner, der Dir Angst machen muß, keine Erwartungen, die Du erfüllen mußt, - gar nichts.

                    Warum es sich nicht bequem machen im Nichts?
                    Ein sichere Ecke draus machen ... . Hier ist keiner, hier kann keiner reingucken ... *gemütlich*

                    Porbier das mal eine Weile aus.
                    Es geht noch weiter, aber ich hätte gerne gewust, ob Du was damit anfangen kannst.

                    Gruß,
                    Sabine

                    Kommentar



                    • RE: gib dich nicht auf


                      Hallo Sabine,

                      ich bin eine mac :-).

                      Also.. im Moment kann ich nur sehr langsam mit Dingen etwas anfangen.. alles ist irgendwie neu ....... es rieselt immer so Stück für Stück nach was mir von euch aber vor allem von meinem Psychotherapeuten gesagt wird.
                      In dem Loch finde ich es nicht sooo schön.. I keep tossing and turning for light and grips to hang on to.

                      Heute war wieder Termin. Aber dieses mal wollte ich mich danach nicht am liebsten von der Kennedy-.Brücke schupsen, weil ich mich als hoffnungslosen Störfaktor gefühlt habe :-) -- Im Gegenteil, ich habe einen Freudensprung aus der Tür der Praxis auf die Straße gemacht und mir ging es GUT!
                      Zwar habe ich noch keinen blassen Schimmer wie der Mann mir helfen will, weil ich ihm bis jetzt immer nur erzähle.. oder naja, vielleicht muss er sich erst mein ganzes Wirr -War anhören um sich eine Idee zu machen WAS eigentlich Sache ist?
                      Auf jeden Fall habe ich ihm heute einen Einblick auf 2 sehr schwere Steine in meiner Seele (ja hört sich doof an!!) gegeben , über die ich nie reden durft, zumindest nicht zu Außenstehenden.. DAS TAT SOOOOOOOOOO GUT!
                      Eines dieser Probleme haben wir dann näher besprochen. Daraufhin meinte er, stände mi meine ES in wahrscheinlich engem Zusammenhang.. .. gut wenn er meint.. ich denke auch wenn das nicht alles ist, was zu meinem Problem gehört, ein ANFANG war es doch, oder? ein Anfang in all dem Durcheinander.. und damit vielleicht mein erster Griff an der Kletterwand herraus aus dem Loch?

                      Oh man, ich schreib das hier einfach runter,.... wenn ihr es nicht lesen wollt, bitte.. aber für die die es interessiert...!!!!

                      L.G.

                      mac

                      Kommentar


                      • RE: gib dich nicht auf


                        und ob wir es lesen wollen!!!!
                        Du bist auf dem richtigen Weg.....mach weiter!
                        Lieben Gruß

                        Kommentar


                        • RE: gib dich nicht auf


                          Hallo mac,
                          Du schreibst das doch sehr verständlich!
                          Toll, daß Du Dir schonmal etwas Luft machen konntest! Das ist auch sehr wichtig, solche 'Steine' loszuwerden!
                          Es kann Dir jedoch trotzdem noch passieren, daß Dich die ein oder andere Stunde wieder total verwirrt und Du Dich danach schlechter fühlst als vorher. Das ist allerdings meist ein gutes Zeichen - es verändert sich etwas und es geht weiter - keine Angst davor!
                          Hast Du schon ein bißchen weniger Angst vor dem 'Nichts'? Versuche es, wenn es wieder kommt, einfach mal eine Weile lang auszuhalten - bis es keine Angst mehr macht. :-)

                          Gruß,
                          Sabine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X