#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Popcorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popcorn

    Hallo, ich esse für mein Leben gerne Popcorn, mache es selbst mit wenig Fett und ein bischen Salz, mit Zucker mag ich es nicht. Nun habe ich gehört, dass Popcorm dick machen würde, da man mit Mais auch Schweine mästen würde. Stimmt das? Kann man durch Popcorn wirklich zunehmen, ich esse so jeden zweiten Tag eine Schüssel voll.

    Danke für die Antworten


  • RE: Popcorn


    Hallo Pupa,

    versuch doch mal Popcorn in der Microwelle. Da sparst du wenigstens das Fett ein.
    Ich gebe ca. 50 g Popcornmais in ein Microwellengefäß mit Deckel und lass es ca. 7 Min. drin. Nicht zu lange, sonst verbrennt es. Salz oder Zucker kannst du nach Geschmack zu geben.
    Wenn du eine Mahlzeit durch Popcorn ersetzt, schlägt es kalorienmäßig nicht so zu Buche, denke ich.
    lg Marja

    Kommentar


    • RE: Popcorn


      Es gibt doch auch "richtiges" Mikrowellenpopcorn. Das kauft man in einer Tüte, die legt man dann in die Mikrowelle, und schaltet ein.
      Hab das allerdings noch nie probiert, aber das wär auch ohne Fett.

      Kommentar


      • RE: Popcorn


        Das klärt aber die Frage nicht. Wir haben einen Popkornautomaten, da braucht man kein Fett, hat im Prinzip nur die reinen Maiskörner. Es schmeckt zwar nciht wie im Kino aber man kann es essen.
        Ist es nun sinnvoll solches Popkorn als "gute Knabberei" bei einer Diät zu verwenden.... Ein Obstteller ist natürlich inhaltsreicher, das weiß ich.... Aber zumindest ist man eine Weile beschäftigt das Popkorn zu essen.

        Kommentar



        • RE: Popcorn



          Ungesüßt und ohne Fett zubereitet ist Popcorn eine Knabberei, die man ohne schlechtes Gewissen futtern kann. Wird sogar von manchen Ernährungsspezialisten empfohlen, dass man neben Obst auch Popcorn, allerdings wie gesagt ohne fett und Zucker, naschen darf. Muss ja nicht gleich eimerweise sein :-)
          Gruß
          Ursa

          Kommentar


          • RE: Popcorn


            Richtig, es gibt Mikrowellenpopcorn. Allerdings führen es z.B. hier die Geschäfte nicht und es ist teurer als normaler Popcornmais.

            Kommentar


            • RE: Popcorn


              Hallo Pupa!
              Fettarmes Popcorn können Sie sich ruhig gönnen. Allerdings wenn Sie eine Mahlzeit damit ersetzen fehlt der Eiweißanteil! Essen Sie dann erstmal einen Joghurt oder ähnliches.

              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar



              • RE: Popcorn


                Mais hat einen besonders hohen Glyx und das macht Popcorn nicht gerade zu einer idealen Mahlzeit.Lieber Reiscräcker aus Vollkornreis essen.

                Kommentar


                • RE: Popcorn


                  OH MAN es gibt echt leute mit problemen...
                  macht einfach genug sport und ihr könnt fressen so viel ihr wollt! mach ich auch! da iwrd man erst garncih dick ncih im geringsten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X