#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an w-paul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an w-paul

    Habe da mal eine Frage.
    Bin 163 cm groß und wiege 43 Kg, möchte noch etwas abnehmen, treibe sport und esse wenig. Ich frühstücke nur. Trinke 3 Liter am Tag. Nehme aber nicht mehr ab, das ist seit etwa einem halben Jahr so. Woran kann das liegen. Möchte auf 40 Kg kommen. Habe ich etwa schon mein Mindest-Gewicht erreicht? Bin nicht zufrieden mit meinem Gewicht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Jana 1


  • RE: Frage an w-paul


    Bist Du magersüchtig? Du bist doch jetzt bestimmt schon nur noch Haut und Knochen!
    Nimm nicht ab, sondern denk mal über Dein Verhältnis zu Deinem Körper nach!

    Kommentar


    • RE: Frage an w-paul


      hallo Jana,
      ich denke, du willst mich auf den Arm nehmen,
      wie alt bist du denn?
      Wenns wirklich ne ernste Frage war:
      Für junge Mädchen liegt die Grenze (Gesundheit) bei BMI 18,5, du hast 16,0 , das ist eindeutig krank, unterernährt, wenn du ein anderes "Gefühl" hast, liegts am Kopf und du solltest in Behandlung. Ich bin sicher nicht der erste, der dir das sagen muß.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: Frage an w-paul


        Hallo w-paul,

        das eine ernste Frage. Und ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Aber ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Ich bin 25 J. Ich denke nicht das ich krank bin und in Behandlung muss, das kann ich nicht glauben. Das stimmt allerdings, das meine Freunde mir das auch schon gesagt haben, das ich etwas unternehmen soll. Aber ich denke die wollen nur das ich zunehme, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ich will nicht dick werden. Ich kann auch nicht mit anderen zusammen an einem Tisch essen und in Gesellschaft schon gar nicht. Denkst du ich bin magersüchtig? Ich denke das nicht. Ich hoffe, das ich, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, das ich dann zufriedener bin mit meinem Körper. Oder sollte ich es ersteinmal bei dem Gewicht belssen, welches ich zur Zeit habe? Zunehmen will ich auf gar keinen fall wieder. Vor sechs Jahren hatte ich noch 55 Kg. Das war eindeutig zuviel, denke ich.
        Gruß jana1

        Kommentar



        • Es ist schon Magersucht


          Liebe jana1,
          also wenn du wirklich meine Meinung hören willst, solltest du schon zunehmen, wenigstens auf 49 oder 50kg.
          Natürlich gibt es noch gewisse individuelle Schwankungen bei der Figur, aber Muskeln sind noch schwerer als Fett, es genügt ja dass du Muskeln zunimmst und nicht Fett, aber was hast du denn gegen etwas rundlichere Formen. Ist das nicht auch eine Art modischer Machtkampf gegen den eigenen Körper? Vor 100 Jahren war es Mode, dass die Frauen (natürlich nicht alle) schwach und blass waren und auf Kommando in Ohnmacht fallen konnten, das hat wirklich funktioniert. Der Frauenkörper ist doch was schönes, was hast du denn dagegen?
          Gruß
          Paul

          Kommentar


          • RE: Es ist schon Magersucht


            Hallo w_paul!

            Du machst mir Angst, wenn du sagst, das sei schon magersucht. Ich sehe das nicht so. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem körper und ich fühle mich auch jetzt noch zu dick. Du fragst, was ich gegen rundliche formen habe, ich mag das nicht. Ich ziehe deshalb auch keine figurbetonte Klamotten an, obwohl wenn ich mit meiner freundin shoppen gehe, sie mir sagt, das ich das tragen kann. Ich weiß nicht, aber es sehen nur die anderen, das ich zu dünn sei, ich selber sehe das nicht. Es tut mir manchmal auch weh, wenn die anderen witze über mein gewicht machen, indem sie sagen, wenn ein sturm kommt, brauchst du auch einen anker, damit du am boden bleibst. Das kränkt mich schon, aber deshalb wieder zunehmen. Das geht nicht. Ich fühle mich nur wohl, wenn ich nicht so viel gegessen habe, wenn ich mal mehr esse als sonst, dann fühle ich mich den ganzen tag mies. Ich erbreche es aber nicht, aber es ist kein schönes gefühl was ich dann habe, ich fühle mich irgendwie krank dabei. Fühle mich dann schlapp, wenn ich nach 14 uhr noch etwas esse. Wenn ich nur frühstücke, dann fühle ich mich auch gut.

            gurß jana1

            Kommentar


            • RE: Es ist schon Magersucht


              also schlanke frauen sind eindeutig attraktiver, aber nicht haut und knochen! abnehmen solltest du auf keinen fall mehr, aber zunehmen auch nicht, bleib so wie du bist und höre nicht auf andere!

              Kommentar



              • RE: Es ist schon Magersucht


                Hallo blasehase!

                Danke für deine Mail. Endlich mal jemand der mich versteht. Andere sind immer nur am rumnörgeln. Wie z.B. du musst doch was essen, bei dir ist ja nichts mehr dran. Guck mal an wie du aussiehst. Und immer muss ich mich rechtfertigen, wenn ich nichts essen will. Das ist mit der Zeit ganz schön nervig, immer dieses rechtfertigen müssen.

                Danke nochmal für deine Mail
                gruss jana1

                Kommentar


                • RE: Es ist schon Magersucht


                  irgendwann wirst du verstehen weshalb sich andere menschen um dich sorgen, nämlich weil du es zuwenig tust!

                  Kommentar


                  • RE: Frage an w-paul


                    Hi du!
                    Erstmal finde ich, dass du nicht weiter abnehmen solltest. Weil 40kg sind denk ich schon zuwenig. An deiner Stelle würde ich sogar auf wenigstens 45kg zunehmen, weil des schaut echt schöner aus. Glaub mir. Ich bin genauso groß wie du und wiege 54kg , aber so finde ich mich schon zu dick. Mal ne Frage....wie hast du abgenommen? Weil ich schaffs einfach nimmer. Vor nem halben Jahr hatte ich noch 58kg, was viel zu viel war, dann 50kg und etz wieder 54kg. Mein Ziel is etz erstmal 47kg und dann schau ich weiter. Aber weniger will ich glaub ich gar net. Aber bis dahin muss is es eh noch ein langer Weg. Keine Ahnung ob ich des schaff 7 kg abzunehmen und des auch zu halten. Hast du viell. paar Tipps für mich?
                    CU

                    Kommentar



                    • RE: Es ist schon Magersucht


                      hallo jana1,
                      wenn du dich mit deinem untergewicht (und das ist es, wie w_paul schon sagte) dich immer noch zu dick fühlst und weiter abnehmen willst, dann bist du magersüchtig. und ich kann dir schon voraussagen, dass, falls du dich auf 40 kg abgehungert hast, dir wieder ein neues ziel setzt, weil du dich dann immer noch zu dick fühlst. es ist nämlich so, dass magersüchtige ein verzerrtes bild von ihrem körper haben.
                      mädel wach auf!!!!
                      sei lieb gegrüßt

                      Kommentar


                      • RE: Es ist schon Magersucht


                        liebe jana1,
                        schau doch mal auf dieser seite nach, vielleicht erkennst du dich wieder
                        http://www.hungrig-online.de/betroff...n/symptome.htm

                        liebe grüße

                        Kommentar


                        • RE: Frage an w-paul


                          Hallo Jana,

                          warum habe andere bloß was dagegen, daß Du so dünn bist?
                          - Weil es gesundheitsschädlich ist! Bald werden Dir die Haare und die Zähne ausfallen und Du bekommst Deine Periode nicht mehr, d.h. keine Kinder... !
                          Ich kann verstehen, daß man eine schöne Figur haben möchte, aber diese hängt nicht von 3 Kilo mehr oder weniger ab!
                          Wenn Deine Unzufriedenheit so groß ist, daß Du auf ein paar Kilo guckst, dann überlege doch mal, ob Du Dich nicht von Deinem wirklichen Problem nur wunderbar ablenkst!
                          Ich denke, Du magst Dich nicht besonders und denkst, daß auch andere Dich nicht leiden können, - oder besser leiden könnten, wenn Du einem äußeren Ideal entsprichst.
                          Dabei ist Dir allerdings der Sinn für das Verhältnis verloren gegangen, weil dort, wo es 'schwabbelt' hauptsächlich Haut ist und keine Muskeln mehr sind.
                          - Es wird immer schwabbeln, wenn Du nicht zunimmst - und zwar richtig gut Muskelmasse!

                          Aber das eigentliche Problem ist Dein Selbstwert und nicht Dein Körper. Hm?

                          Lieber Gruß von mir! :-)

                          Kommentar


                          • RE: Es ist schon Magersucht


                            hallo blasehase,
                            dein Zitat:
                            >bleib so wie du bist und höre nicht auf andere!<
                            stößt einen kranken Menschen noch tiefer in seiner Krankheit, etwas mehr Verantwortungsgefühl währe hier angebracht.
                            Gruß
                            Paul

                            Kommentar


                            • RE: Frage an w-paul


                              Hallo vivane!

                              Ich glaube es wäre nicht gut und auch nicht fair von mir, wenn ich dir tipps gebe, wie ich das geschafft habe. Denn wenn du die feedbacks auf meine frage an w_paul alle liest, dann sind eigentlich alle der meinung das ich magersüchtig bin. Ich sehe das nicht so, oder will es nicht so sehen. Aber es hat viel mit eiserner disziplin zu tun. Vor einem jahr habe ich 41 Kg gewogen, ich muss dir sagen, das es mir da nicht so gut ging, aber ich möchte es noch einmal ausprobieren, da es mir mit 43 Kg ja eigentlich gut geht. Tut mir leid, das ich dir da keine tipps geben kann, aber ich möchte nicht das ich jemanden in die magersucht treibe! Ich hoffe nicht, das du denkst das ich egoistisch bin, aber ich denke, das du es selber ausprobierst, wenn du abnehmen möchtest.
                              gruß jana1

                              Kommentar


                              • RE: Frage an w-paul


                                Hallo vivane!

                                Ich glaube es wäre nicht gut und auch nicht fair von mir, wenn ich dir tipps gebe, wie ich das geschafft habe. Denn wenn du die feedbacks auf meine frage an w_paul alle liest, dann sind eigentlich alle der meinung das ich magersüchtig bin. Ich sehe das nicht so, oder will es nicht so sehen. Aber es hat viel mit eiserner disziplin zu tun. Vor einem jahr habe ich 41 Kg gewogen, ich muss dir sagen, das es mir da nicht so gut ging, aber ich möchte es noch einmal ausprobieren, da es mir mit 43 Kg ja eigentlich gut geht. Tut mir leid, das ich dir da keine tipps geben kann, aber ich möchte nicht das ich jemanden in die magersucht treibe! Ich hoffe nicht, das du denkst das ich egoistisch bin, aber ich denke, das du es selber ausprobierst, wenn du abnehmen möchtest.
                                gruß jana1

                                Kommentar


                                • RE: Frage an w-paul


                                  Hallo vivane!

                                  Ich glaube es wäre nicht gut und auch nicht fair von mir, wenn ich dir tipps gebe, wie ich das geschafft habe. Denn wenn du die feedbacks auf meine frage an w_paul alle liest, dann sind eigentlich alle der meinung das ich magersüchtig bin. Ich sehe das nicht so, oder will es nicht so sehen. Aber es hat viel mit eiserner disziplin zu tun. Vor einem jahr habe ich 41 Kg gewogen, ich muss dir sagen, das es mir da nicht so gut ging, aber ich möchte es noch einmal ausprobieren, da es mir mit 43 Kg ja eigentlich gut geht. Tut mir leid, das ich dir da keine tipps geben kann, aber ich möchte nicht das ich jemanden in die magersucht treibe! Ich hoffe nicht, das du denkst das ich egoistisch bin, aber ich denke, das du es selber ausprobierst, wenn du abnehmen möchtest.
                                  gruß jana1

                                  Kommentar


                                  • RE: Es ist schon Magersucht


                                    Hallo int!

                                    Vielen dank, für dein feedback. Ich werde auf dieser seite mal nachschauen. Ich denke, das es vielleicht wieder nur eine Phase ist. Denn die hatte ich vor einem jahr schon einmal. Da habe ich nur noch 41 Kg gewogen. Wenn ich noch einmal darüber nachdenke wie ich mich da gefühlt habe, muss ich ehrlich gestehen, das es mir körperlich nicht so gut ging. Ich frage mich tatsächlich, warum ich mich als zu dick empfinde und andere wiederum sagen, man bist du dünn geworden! Vielleicht hast du recht mit dem verzerrten Bild, aber ich denke, es hat noch nicht klick gemacht in meinem Kopf. Das komische ist nur, das mein Hausarzt mich daraufhin noch nicht angesprochen hat. Es sind nur Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe, die mir das immer wieder sagen, das ich zu dünn sei und das sie sich um mich sorgen. Ich hingegen bin dann wie angefasst, weil ich denke, das ich mich mit 50 Kg nicht wohlfühlen werde.

                                    gruß jana1

                                    Kommentar


                                    • RE: Frage an w-paul


                                      ... Da habe ich ja ganz schön zugelangt ... .
                                      Ich meine es aber wirklich nicht böse, sondern möchte Dich auf die Gefahren hinweisen, denen Du Dich aussetzt, okay?! ;-))

                                      Grüßlies von mir! :-)

                                      Kommentar


                                      • RE: Es ist schon Magersucht


                                        Hallo Jana1!
                                        Aus Ihrer Problematik die sie schildern kann man die Magersucht leider eindeutig erkennen!!
                                        Denken Sie gut darüber nach was Sie weiterhin tun -denn durch den Schritt in dieses Forum können Sie später nicht sagen, daß Sie es nicht gewußt haben.
                                        Sie sind nicht nur untergewichtig, sondern Ihr "Kopf" drängt Sie zu weiteren Gewichtsabnahmen - das ist Magersucht!!!
                                        Wenn Sie sich das Gegenteil beweisen wollen, dann nur durch eine konsequente Gewichtszunahme, die Sie aus der Gefahrenzone bringt.
                                        Typisch ist auch, daß Sie sofort auf einen "Zustimmer" wie blasehase anspringen, obwohl alle anderen Ihnen ganz vernünftig und einfühlsam versucht haben Ihnen zu helfen.
                                        Sie brauchen Hilfe!!
                                        Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt und besprechen Sie Ihr Problem!
                                        Ich wünsche Ihnen den "Klick im Kopf" bevor Sie sich körperliche bleibende Schäden zuziehen.
                                        Alles Gute
                                        Fr. Walter-Friedrich (m-wwd.e)

                                        Kommentar


                                        • RE: Es ist schon Magersucht


                                          Hallo Frau Walter-Friedrich!

                                          Ich weiß nicht was ich zu ihrem Feedback sagen soll, aber anscheinend sehe ich mein Problem nicht so, wie es andere sehen. Sie schreiben, das ich mir nur durch eine Gewichtszunahme das Gegenteil beweisen kann, aber das geht nicht. Ich fühle mich so einfach nicht wohl. Ich denke, das ich immer noch zu dick bin, obwohl mir andere sagen das ich es nicht bin. Ich muss mich auch immer rechtfertigen, und erklären, warum ich nichts essen mag. Ich habe mich auch schon des öfteren mit Freunden gezofft, weil ich mich dadurch immer angegriffen fühle. Meine Freundin hat sich auch schon einmal ohne mein Wissen bei einer Psychologin erkundigt, was sie machen kann. Ich war ziemlich sauer darüber, das sie das gemacht hat und habe jetzt auch keinen Kontakt mehr zu ihr, obwohl es mir leid tut um unsere Freundschaft. Ich weiß auch nicht, warum ich das mache, aber ich hasse meinen Körper so wie er jetzt ist, deshalb möchte ich auch noch weiter abnehmen. Weil ich mir das Ziel gesetzt habe. Sie schreiben, das ich zu meinem Hausarzt gehen soll, und mit ihm über mein Problem sprechen sollte, aber das kann ich nicht, weil ich gar nicht wüsste, was ich ihm sagen sollte. Ausserdem habe gehe ich nur in seltenen Fällen zum Arzt.

                                          Gruß Jana1

                                          Kommentar


                                          • RE: Es ist schon Magersucht


                                            Hallo Jana!

                                            Wenn du dein Problem nicht selbst erkennen kannst, ist es deine Sache. Aber sollte es dich nicht wundern, daß alle anderen an dir "rumhacken"? Das tun sie doch nicht ohne Grund! Oder müssen sich alle deine Bekannten anhören, daß sie zu dünn sind? DU bist doch diejenige, die auf ihr Untergewicht angesprochen wird, DU mußt doch dein Körper unter weiten Klamotten verstecken. Du nimmst nur eine Mahlzeit am Tag ein und findest es auch noch normal??? Wenn es so wäre, hätte es dann nicht jeder so getan? Ach, Mensch, Jana, tue doch endlich was, denn DU BIST ERNSTHAFT KRANK! Und es sollte dir nicht durch den Magen, sondern durch den Kopf gehen!

                                            Alles Gute! LG T***

                                            Kommentar


                                            • RE: Frage an w-paul


                                              Hallo Jana,
                                              darf ich dich al was persönliches fragen???
                                              Warum hasst du deinen Körper denn so? Ist es vielleicht weil dir ein Mann mal sehr weh getan hat?

                                              Ist nur eine Vermutung von mir, ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen....DU BIST ZU DÜNN....aber du musst selber wissen was du tust.

                                              Gruss Morgane

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X