• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermilch und ihre Inhaltsstoffe...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermilch und ihre Inhaltsstoffe...

    Hi an alle,

    kennt ihr euch mit den Inhaltsstoffen von Muttermilch aus? Das würde mich mal interessieren, was da so drin ist!
    Ich habe mal gelesen, dass die menschliche Muttermilch den geringsten Eiweißgehalt hat von allen Säugetieren, stimmt das?
    Und warum wechselt sie ihre Farbe?

    Klärt mich mal auf!

  • Re: Muttermilch und ihre Inhaltsstoffe...

    Hallo du,

    erst einmal ist es wichtig zu wissen, dass sich die Zusammensetzung von Muttermilch verändert. Sowohl über die Zeit, wie auch in Abhängigkeit zu den Bedürfnissen deines Babys. Ist es zum Beispiel sehr heiß wird die Muttermilch dünner, damit dein Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt.

    Schau mal, auf http://www.onmeda.de/forum/eltern-ra...-inhaltsstoffe wird genau erklärt, wie sich die Zusammensetzung der Muttermilch über die Zeit sich verändert und warum die Milch später nach dem Abpumpen etwas bläulich aussieht.
    Das ist nämlich völlig normal!

    Im übrigen stimmt es, dass Muttermilch tatsächlich sehr arm an Eiweiß ist. Anscheinend braucht der Mensch nicht so viel davon wie andere Lebewesen. Zum Vergleich: Rentiere haben einen Eiweißgehalt von 10% in der Muttermilch, der Mensch jedoch nur 1%.

    Stillt du noch? Wenn ja könntest du auch deine Hebamme fragen, die kennt sich mit Sicherheit richtig gut aus!

    Kommentar


    • Re: Muttermilch und ihre Inhaltsstoffe...

      Sorry, da ist was schief gelaufen, das war der falsche Tab...hier die Infoseite: https://www.ardomedical.de/blog/kolo...auenmilch.html .

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-07
      Lädt...
      X