#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fiese Oberarmschmerzen bei Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiese Oberarmschmerzen bei Bewegung

    Hallo,

    Ich bin 24, weiblich und habe dieses Problem schon seit ich 14 Jahre alt bin, doch es wird immer schlimmer.
    Anfangs hatte ich nur Schmerzen wenn ich lange gegangen bin und meine Handtasche auf der rechten Schulter trug.
    Aber in den letzten beiden Jahren habe ich die Schmerzen sogar wenn ich meine Tasche mal zuhause lasse.
    Der Schmerz fängt im rechten Oberarm an - dort kribbelt es und zwickt es und fängt später an "meinem Arm nach unten zu zerren" - sprich ich fühl mich als wäre Beton in den Oberarm gefüllt worden und mein Arm reißt gleich ab. Wenn ich dann wieder zuhause bin schmerzt es von der Schulter bis zum Handgelenk (also eher oben auf dem Arm und nicht seitlich oder unten) und ich habe noch keine Schonstellung gefunden die diesen Schmerzen einhalt gebieten konnte.
    Dabei sind auch meine Finger oft extrem geschwollen.
    Abends im Bett schlafen meine Arme auch extrem schnell ein wenn ich falsch liege.

    Ich hoffe Sie können mir sagen was ich dagegen tun kann oder womit ich es zu tun habe!

    MfG Soooooo


  • Re: Fiese Oberarmschmerzen bei Bewegung


    Hallo,

    ein sog. "Schulterengesyndrom (thoracic outlet-s.) " sollte bei ihnen re abgeklärt wedren.

    Bei bestimmten bewegungen kann man bei diesem Krankheitsbild die Blutzufuhr zum Arm vermindern und diese Symptome sind möglich.

    Gggf. können aber auch Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule zu solchen Beschwerden führen....

    mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Fiese Oberarmschmerzen bei Bewegung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde gerne noch wissen zu welchem Arzt ich am besten damit gehen sollte.

      MfG soooooo

      Kommentar


      • Re: Fiese Oberarmschmerzen bei Bewegung


        Das ist schwierig. Versuichen Sie es mal mit einem erfahrenen Orthopäden....

        Kommentar


        Lädt...
        X