• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige Frage an Dr. Hennesser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige Frage an Dr. Hennesser

    Ich bin männlich und 24 jahre 180cm 70kg

    Seit 3 monaten habe ich jeden morgen relativ weichen stuhlgang und laute Darmgeräusche. Dazu manchmal starke Krampfartige Schmerzen.

    Der Stuhlgang ist 1-2 mal täglich nur halt sehr weich. nicht flüssig. wenn ich mittags gehen ist er meistens geformt.

    Untetsucht wurde bereits:

    Blutabnahme (inkl. Schilddrüse und pankreas)

    Stuhlprobe ohne Befund

    Ultraschall ohne Befund

    1× Test auf Unverträglichkeiten (Laktose,Sorbit,Fructose)

    2× DRU ohne Befund

    1× MagenDarmspiegelung ohne Befund

    MRT-Sellink (Dünndarm) ohne Befund

    CT-Abdomen ohne Befund

    was könnte es denn nur sein ?. und kann man einen Darmkrebs sowohl im Dick als auch Dünndarm ausschließen?.

    Mehr


  • Re: wichtige Frage an Dr. Hennesser

    Hallo,

    Wahnsinn, wie viele Untersuchungen Du schon hast machen lassen! Da kann deine Frage in Bezug auf Darmkrebs -entschuldige bitte- nicht wirklich ernst gemeint sein?!

    Nach dieser Fülle von Untersuchungen brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Es ist reine Zeitverschwendung, sich hierüber weiterhin den Kopf zu zerbrechen. Für mich klingt das schon sehr stark nach Krankheitsängsten (Hypochondrie). Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Reizdarm-Syndrom, wenn überhaupt. Durch Stress ausgelöst.

    CT und Endoskopie sind ohne Befund! - Also genieße dein Leben und höre auf, Dich da weiter reinzusteigern.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: wichtige Frage an Dr. Hennesser

      Danke für ihre Rückmeldung. Ja ich habe mich wegen den Ängsten nun in psychische Behandlung begeben.

      Kommentar


      • Re: wichtige Frage an Dr. Hennesser

        Super, dass du einsichtig bist! Das ist der erste Schritt zur Besserung bzgl. deiner Problematik, bzw. deiner Ängste.

        Alles Gute.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-10
        Lädt...
        X