#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo, Ich habe sehr große Angst das ich Darmkrebs haben könnte. Vor 10 Monaten hatte ich einmal hellen Stuhl gehabt und im Internet gelesen könnte Bauchspeicheldrüse sein. Darauf hin hatte ich Panik und gleich zum Arzt,großes und kleines Blutbild und Stuhlprobe ohne Befund. Mein Arzt meinte kann auch von Antibiotika kommen die ich wegen einer Bronchitis zu der Zeit genommen habe. Das könnte mich etwas beruhigen. Nach dem ich beim Arzt war wollte ich dann unbedingt mein Stuhlgang erzwingen und habe gepresst und gepresst,so daß ich darauf hin echt Probleme mit Hämorrhoiden bekam. Diese habe ich mit Salben gut in den Griff bekommen. Nun habe ich seid gut einer Woche etwas Bauchweh,eher dumpf und nicht große schmerzen und 3-4 mal Durchfall bzw weichen Stuhl gehabt. Nachdem ich die Sache mit der BSD durch habe und mich aufgefressen hatte vor Sorgen,hatte ich öfters mal wechsel von weich und harten Stuhl gehabt. Im Stuhl konnte ich kein Blut erkennen auch mein Gewicht ist hat sich nicht verändert, Fieber habe ich auch nicht. Ich habe soviel aber darüber gelesen und habe wegen den Bauchweh und den Stuhlgang einfach Angst vor Darmkrebs


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    NACHTRAG: Ich bin 45 m,rauche und trinke nicht. Darmerkrankungen in der Familie nicht bekannt. Zu meinen genannten Beschwerden und Ängste habe ich noch Magen oder Darm Geräusche und Blähungen

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Ihre Schilderungen sind sehr ungewöhnlich für einen Darmkrebs, Schmerzen mit Durchfall sprechen viel eher für eine akute Sache, bspw. eine Darminfektion. Wenn die Beschwerden nicht weg gehen kann man immer nocheine Spiegelung machen, diese ist letztlich die einzige MEthode um Sie definitv beruhigen zu können.

      Kommentar

      Lädt...
      X