#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzschübe und andere Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzschübe und andere Symptome

    Liebe Community,
    ich habe nun schon seit circa 4 Monaten folgende Symptome:

    ich habe immer wiederkehrende Schmerzschübe (so alle 2-3 Wochen), es beginnt mit Unwohlsein, Kreislaufproblemen, Schwindel, Übelkeit, (seltener erhöhter Temperatur) und dann beginnt mir plötzlich der ganze Körper zu schmerzen. Es fühlt sich dann an wie ein großer Muskelkater in allen erdenklichen Muskeln (Oberschenkel, Arme, Rücken besonders). Dazu bekomme ich auch des öfteren brennende, rote Fingerkuppen, die sich auch zeitweise taub anfühlen oder kribbeln. Habe auch das Gefühl, dass die Haut an den Händen dann sehr spannt, als wären die Hände geschwollen. Habe auch seit circa einem Dreivierteljahr das Raynaud-Syndrom, bei Kälte werden meine Finger weiß und unbeweglich. Oft schlafen mir die Hände oder sogar die Arme ein, ohne dass ich eine Erklärung dafür finde.
    Außerdem habe ich an den Armen marmorierte Haut, ich glaube man nennt es Livedo reticularis?
    Erst kam es und ging es, nun ist es ständig da. Bei meinen Schmerzschüben wird es deutlich sichtbarer.
    Dazu habe ich vor 3 Wochen einen dicken Lymphknoten in der Leiste bekommen, war beim Arzt - Ultraschall - entzündeter Lymphknoten - soll von alleine verschwinden. Er war auch kurzzeitig verschwunden, kam aber wieder. Schmerzt sehr.

    Andere Symptome , die in den letzten Monaten aufgetreten sind:
    Extremer Haarausfall
    Ständige Müdigkeit
    Blähungen
    Abzess am Fuß
    Ständige Entzündungen im Mund (Aphten und ich hatte eine Eiterbeule am Weisheitszahn)
    Schwindel
    Kreislaufbeschwerden
    Tinnitus
    Augenrauschen

    Ich war zu Beginn der Symptome noch in Deutschland und habe dort folgende Untersuchungen gemacht: Blutuntersuchung (Lupus, Rheumafaktoren, Borreliose), diese Stromuntersuchung der Hände und Beine. Das war soweit alles in Ordnung. MS wurde ausgeschlossen.

    Da es mir dann wieder besser ging bin ich für mein Working Holiday nach Japan geflogen (es war alles geplant und bezahlt, ich wollte es nicht einfach ausfallen lassen) in der Hoffnung, es würde vorbei gehen und es wäre vielleicht der Stress, wie mein Hausarzt mir sagte (Ich hatte das letzte Jahr viel beruflichen Stress und eine chronische Mandelentzündung mit einhergehender Entfernung). Jedoch geht es mir zeitweise sehr schlecht und ich überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, nach Deutschland zurück zu gehen und mich untersuchen zu lassen.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was es sein könnte und einen Rat für mich.
    Ich bin Momenten echt verzweifelt, da ich meinen Lebenstraum hier lebe und es eigentlich nicht abbrechen möchte, es mir aber überhaupt nicht gut geht.

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben und meinen Text gelesen haben.

    Eure Katharina

Lädt...
X