• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Jahren Nackenschmerzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Jahren Nackenschmerzen

    Hallo,

    ich (m, 20) habe nun seit fast 2 Jahren Schmerzen im Nackenbereich.
    Angefangen hat alles wie ein steifer Nacken. Der Schmerz ging aber nicht wie üblich wieder weg, sondern wurde täglich stärker. Bin dann (leider erst) nach etwa 3 Monate zum Arzt. Dieser hat mich dann zur Physiotherapie und Krankengymnastik geschickt. was aber nach über 2 Monaten Behandlung nichts gebracht hat.
    Habe daher Röntgen-Aufnahmen und ein MRT machen lassen und bin damit zu einem Orthopäden. Dieser konnte allerdings nichts feststellen.
    Durch die Schmerzen hat sich dann mit der Zeit meine Kopfstellung geändert, so dass mein Kopf immer ca. um 10 Grad nach rechts gedreht war. Diese Fehlstellung konnte ich zum Glück mit Physiotherapie wieder korrigieren. Die Schmerzen sind aber immer noch da.
    Hab mir deswegen nun auch schon die Weisheitszähne ziehen lassen und eine Biss-Schiene anfertigen lassen... beides nichts gebracht.
    Mein Arzt vermutet schon seit längerem, dass es was rheumatisches sein könnte, da ein Entzündungswert bei der Blutprobe sehr hoch ausgefallen ist. Der Termin beim rheumatologen steht aber noch aus und ich glaube auch nicht, dass es daran liegt.

    Hab auch schon unzählige Salben (z.B. Pferdesalbe, Homöopathische Salben,...) versucht, leider konnte nichts helfen.
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll, weil die Schmerzen teilweise sehr stark sind und meine Bewegungsfreiheit um mehr als 50% eingeschränkt ist. Kann den Kopf kaum noch bewegen (nicht nur wegen den Schmerzen, sondern weil es einfach nicht mehr geht).

    Auch Schmerztabletten bringen kaum etwas.

    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip, was mir noch helfen könnte.

  • Re: Seit 2 Jahren Nackenschmerzen

    Hey,

    was kam kam bei dir raus ? Mir (M24) geht es ganz genauso, deinen Text könnte ich 1:1 verfasst haben.. leide auch schon knapp 2 Jahre darunter und soll jetzt zu einem Rheumatologen.

    Hattest du schon Erfolge ?

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-08 2017-08
    Lädt...
    X