#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberschenkel/Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberschenkel/Bein

    Hallo, Hr.Dr.Wachter,ich habe eine Frage. Beim Drehen im Bett knackte es vor ein paar Wochen in der untern WS.Dachte an Blockade,hatte Schmerzen, drüceknd, etwas stechend, aber Physiotherapeut hat Blockade durch versch.Tests ausgeschlossen.Hat danach eine Übung mit mir gemacht:Auf dem Rücken liegend, jeweils ein Bein ausgestreckt,das andre hat er in Richtung Bauch gedrückt u.dann zur Körpermitte seitlich gedehnt. Das tat ziemlich weh, ziehender Schmerz in den Po-Backen u. Stechen ganz unten in d. Wirbelsäule dabei.Er meint, die Muskulatur wäre verkürzt. Das war vor 10 Tagen.Erst hat mir das re. Bein oben weh getan, dann war s ein paar Tage gut, nun tut mir seit 3 Tagen das linke Bein weh.Es sticht immer noch unten i.d.WS ab und zu und der Oberschenkel außen zieht.Wenn ich auf einen Punkt da und hinten auf dem Po drücke, zieht es das ganze Bein runter, auch, wenn ich lange stehe. Könnte bei der Übung irgendwas schief gelaufen sein? Was könnte Ursache f.d.Probleme sein?Hatte vorher nie sowas u. bin ziemlich beunruhigt.Soll ich diese Übung selber weitermachen?Wärmen?Bewegen?Für baldigen Rat wäre ich dankbar, Herr Dr. Wachter.Und hat jemand viell.ähnliche Probleme?
    Gruß, Cerstin.


  • Re: Schmerzen im Oberschenkel/Bein


    Fragen Sie beim nächsten Besuch ganz gezielt nach dem ISG und dem Piriformis Muskel. Wäre eine Erklärung.
    Eine verkürzte Muskulatur wäre eine sinnhafte Ursache der obigen Beschwerden.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Oberschenkel/Bein

      Habe seid einem halben Jahr schmerzen die linke Seite meines Beins schmerzt vom po bis zur kniekehle kann mir jemand helfen

      Kommentar

      Lädt...
      X