#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regeneration nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regeneration nach Chemo

    Hallo,

    ende August hatte ich meine letzte Chemo, es war eine der schwersten.
    Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis mein Körper sich wieder erholt hat. Meine jetzigen Beschwerden sind Gelenkschmerzen, nach Kortisoneinnahme auch sehr viel Wasseransammlungen im Körper und vor allem wann kommt wieder meine Menstruation?

    Vielen Dank


  • Re: Regeneration nach Chemo


    Dies hängt von der durchgeführten Therapie ab, im Bereich der Chemotherapien ist die Palette groß. Als Faustregel dauert es ein halbes Jahr, bis die allermeisten Symptome verschwunden sind. NAch Ende des Kortsions verschwindet das Wasser früher, etwa nach 4 Wochen.

    Kommentar


    • Re: Regeneration nach Chemo


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Ich muss noch dazu sagen das ich nach der vierten Chemo noch eine Schildrüsenunterfunktion bekommen habe, kann es dann auch sein das mein Wasser deswegen nicht abgeht? Ich nehme Ltyrox dagegen.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Regeneration nach Chemo


        Auch das ist möglich. Wichtig ist die Normalisierung des TSH-Wertes im Blut, dieser sollte regelmäßig kontrolliert werden.

        Kommentar



        • Re: Regeneration nach Chemo


          sehr geehrte herr doktor! - habe am 21.o1.2010 meine 1.erste
          chemo th. hintermir, 6x fec ,bis jetzt ok außerdem müdigkeit...meine frage: - bleiben die neben wirkungen immer so oder die steigert sich immer ??!!bei die zweite, dritte usw.???
          wird dann es immer schlimmer? oder bleit wie heute am dritte tag?? vilene dank.dg.invasives-duktales mamm.ca. re.G2,pT1,pNO,(sno/1)RO,
          Rezept. ER12 IRS,PR O IRS; Her2-neu2+posnegativ(FISH-neg.)
          PAI pos

          Kommentar


          • Re: Regeneration nach Chemo


            Die Regeneration der Leistungsfähigkeit dauert 4-6 Wochen, spezielle Nebenwirkungen wie Nervenreizungen, Geschmacksstörungen benötigen bis zu 6 Monaten.

            Kommentar

            Lädt...
            X