#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weniger Chemo durch Insulin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weniger Chemo durch Insulin???

    Hallo,
    bei meinem Vater werden die Thrombocyten weniger (es schwankt täglich).
    Jetzt habe ich von einer Therapie gehört, bei der durch Insulingabe die Chemomittel reduziert
    werden können. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir irgendwie weiter helfen?
    Danke


  • Re: Weniger Chemo durch Insulin???


    Wodurch sind denn die Thrombozyten vermindert ? Durch eine Chemotherapie oder durch eine Bildungsstörung in Knochenmark?

    Kommentar


    • Re: Weniger Chemo durch Insulin???


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Ich weiß nicht, warum die Thrombocyten vermindert sind. Bis jetzt hatte er immer so um 150, vorgestern 88 (die Einheit weiß ich nicht). Er ist momentan in einer Klinik. Die Ärzte dort meinten, dass sie ihm so keine Chemo mehr geben könnten. Gestern hatte er dann doch über 100. Jetzt hat er wieder Chemo bekommen. Ich habe mir gedacht,dass für meinen Vater eine Kombination von Chemo und Insulin vielleicht besser wäre, falls das stimmt, was ich gelesen habe. Sein Onkologe sagte mir,dass es für meinen Vater keine andere Chemo mehr
      gibt. Er hatte auch noch einen Herzinfarkt und muss Blutverdünner nehmen.

      Kommentar


      • Re: Weniger Chemo durch Insulin???


        Es gibt gewiß Medikamente, welche die Wirkung der Chemotherapie verstärken oder abschwächen. Daß man aber gezielt durch Insulin die Chemotherapie so verstärkt, daß man davon weniger geben muß um eine Wirkung zu erzielen und daß diese Verstärkung dann die Wirkung auf Thrombozyten ausklammert erscheint mir nicht ganz plausibel. Kann ja gut sein daß Sie von so etwas gehört haben, aber ich vermute dies sollten Sie nicht zu hoch bewerten.

        Kommentar


        Lädt...
        X