#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bösartiger Tumor-Keine Chemotherapie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bösartiger Tumor-Keine Chemotherapie???

    Hallo Herr Dr.Hennesser,
    bei meiner Mutter( 74 Jahre) ist vor zwei Wochen ein Blasentumor festgestellt und nach absetzen des Markromar bei einer Blasenspiegelung entfernt worden.
    Mittlerweile haben wir den histologischen Befund und er ist bösartig.
    Der Chefarzt teilte uns dann mit, dass es sich aber um einen oberflächlichen Tumor handeln würde und das kein angrenzendes Gewebe infiltriert wurde.
    Meine Mutter müsse jetzt lediglich alle 3 >Monate zur Blasenspiegelung um neue Tumore schnell zu erkennen!
    Ist das wirklich alles? Ich dachte immer, wenn ein Tumor bösaretig ist, muss eine Strahlenbehandlung oder Chemotherapie folgen?
    Vorgestern fragte mich ein Bekannter, ob man wegen des hohen Alters keine Chemo mehr machen würde?
    Das schockierte mich zugegebener Weise und diese Frage beschäftigt mich immer im Hinterkopf!
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
    Liebe Grüße Sandra


  • Re: Bösartiger Tumor-Keine Chemotherapie???


    hallo teufelchen !

    hab auch dein beitrag gelesen kann dazu leider nichts sagen

    aber herr dr.hennesser beantwortet voll schnell und hoffe er kann dir helfen

    bis da hin drück ich deiner mama und dir ganz fest die daumen das alles gut wird

    und das es eine bessere lösung gibt als alle 3 monate eine blasenspieglung gemacht wird
    das ist doch auch voll anstrengend für deine mama und jedes mal muss sie hoffen das sich kein neuer tumor gebildet hat !

    Lg bibi187

    Kommentar


    • Re: Bösartiger Tumor-Keine Chemotherapie???


      Offenbar wurde der Tumor bei der Untersuchung vollständig entfernt. Man führt eine Chemotherapie nur durch, wenn er ein größeres Ausmaß bzw. eine entsprechende Tiefe erreicht hatte. Somit handelte es sich hie rum ein offenbar sehr günstiges Frühstadium.

      Kommentar


      • Re: Bösartiger Tumor-Keine Chemotherapie???


        .

        Kommentar



        • Re: Bösartiger Tumor-Keine Chemotherapie???


          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Hat mich beruhigt.
          Liebe grüße Sandra

          Kommentar


          • Re: Bösartiger Tumor-Keine Chemotherapie???


            Gerne

            Kommentar

            Lädt...
            X