#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen und Fettleber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen und Fettleber

    Hallo
    Seit Oktober 2005 nehme ich Tamoxifen ein.
    Mich beunruhigt, dass man davon eine Fettleber bekommen könnte. Gibt es hier Frauen, die vorsorgehalber dagegen noch etwas einnehmen? Wie wären die Symptome einer Fettleber, die ich selber feststellen kann?
    Vielen Dank
    Gamma


  • RE: Tamoxifen und Fettleber


    Hallo,

    auch ich habe eine Fettleber unter Einnahme von Tamoxifen und Arimidex bekommen. Habe nun in Einstimmung mit meinem Frauenarzt das Medikament abgesetzt. Mehrmals habe ich es versucht mit Arimidex, um mein Gewissen zu beruhigen, aber ich konnte regelrecht meine Lebervergrößerung sehen, hatte immer einen dicken Bauch. Bereits wenige Tage nach absetzen von Arimidex nahm mein Leibesumfang ab. Ich habe schon Wochen voher für mich beschlossen, keine Antihormone mehr zu nehmen, jedes hatte für mich nicht in Frage kommende Nebenwirkungen und fühle mich seit dem schon viel besser. Mit dem Befund "Brustkrebs" hat man genug zu verarbeiten und warum soll ich meinen Körper noch zusätzlich belasten.
    Lieben Gruß
    Anita

    Kommentar


    • RE: Tamoxifen und Fettleber


      Warum zusätzlich belasten?
      Ganz einfach: Um die Rezidivgefahr zu senken.

      Nicht jeder bekomm tatsächlich eine Fettleber. Es ist eher sogar selten der Fall.
      Prophylaktisch kann man nichts machen.
      Merken tut an es eigentlich auch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X