• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebniss Biopsie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebniss Biopsie

    Hallo zusammen,

    habe die Ergebnisse meiner Biopsie bekommen.

    Es ist ein invasives Mammakarzinom (14mm) und ein ausgeprägter DCIS rechts.
    T1c
    G1-2 ( genauere Gradierung nach der OP)
    Her2neu negativ
    Östrogen score 8 von 12
    Progesteron score 0 also hormonabhängig.
    Ki67 14%

    Aufgrund dieser Werte besteht die Behandlung z.zt.: aus Tamoxifen vor der OP,
    Dann OP Mastektomie wegen des große DCIS und um evtl. Rückfall vorzubeugen.
    Groß genug ist die Brust ja (E) . Sie wird dann gleich etwas verkleinert was ich einen pos. Nebeneffekt finde.

    Danach evtl. Bestrahlung und weiter 5-10J Tamoxifen.
    Lymphknoten im US unauffällig was aber leider kein ausreichender Beweis ist.
    Also wird der Wächter bei der OP mit entnommen und untersucht.
    Wenne s so bleibt ( wovon die Ärzte zu 99% ausgehen) dann bleibt mir die Chemo erspart.

    Ich bi im zertifizierten Brustzentrum in Köln Holweide.

    Wie schnell wart ihr nach der OP wieder fit? 5 wochen später hat unser großer Sohn Konfirmtion.

    Hatte jemand mit ähnlicher Prognose bereits einen Rückfall?

    Achso die OP ist am 2.03.
    Da es mit 4 Kids noch einiges zu organisieren gibt und sonst nur der heutige Tag frei gewesen wäre ( geburtstag unserer Tochter) hab ich mich mit den Ärzten darauf geeinigt vorher schon Tam zu nehmen.

    Ich bilder mir ein das der knoten sich weicher anfühlt obwohl ich Tam erst 1 woche nehme

    Liebe Gruß

  • Re: Ergebniss Biopsie

    Hi, da bist du wohl - genau wie ich - mit einem blauen Auge davongekommen. Also ich war nach der OP schon am 2. Tag im Klinik-Park unterwegs. Bin Dienstags operiert und Samstags entlassen worden. Hab als erstes mal mein Auto geputzt. 4 Wochen später bin ich wieder geritten. Und ich war älter als du ...

    LG und Kopf hoch!

    Kommentar


    • Re: Ergebniss Biopsie

      Wow das freut mich zu hören
      das lässt ja hoffen das ich schnell wieder für meine Familie da sein kann, alles weiter vorbereiten kann für die Konfirmation 4 wochen nach der OP und nach 8 Wochen wieder tanzen kann (Garde)

      LG

      Kommentar


      • Re: Ergebniss Biopsie

        alles weiter vorbereiten kann für die Konfirmation 4 wochen nach der OP und nach 8 Wochen wieder tanzen kann

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-01 2017-02 2017-07
        Lädt...
        X