• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklarer Befund Sonographie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklarer Befund Sonographie

    Liebes Expertenteam,

    ich muss mich jetzt auch mal an Sie wenden. Zum einer Geschichte:
    Ich bin 44 Jahre alt, Mutter 2-er Kinder (beide gestillt). In der Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich in der Achselnähe (laut Chefarzt Gynäkologie) Milchdrüsen, musste sie oft ausstreichen. Zusätzlich bekannt seit 1. Sectio: Uterus bicornis

    Vor 15 Jahren (Stillzeit) starke Brustentzündung linke Brust mit hohem Fieber. Vor 3 Jahren Sturz auf Brust wurde sogar da blau.
    Vor einem Jahr knotige Veränderung der Brust (laut Brust-Sono eindeutige Zyste),
    In diesem Jahr dazwischen 1 x Fieber und Brust tat weh (dachte es ist prämenstruell) und nun vor 3 Tagen Kontrolle Brust-Sono und Frauenarzt sagte nun Mammographie und Biopsie. In diesem Jahr 2 x Schlag auf die Brust (ungestümer Hund von 45 kg rammte mich) und jeweils tat die Brust weh. Frauenarzt meinte wenn er nicht meine Vorgeschichte kennen würde sieht dies nach V. a. Mamma-CA aus. Aber da ich die "Erlebnisse" war er selbst stutzig. Der Lymphknoten ist unter der Achsel manchmal geschwollen aber eher weich und verschieblich, fühlt sich wie ein Schwamm an (habe auch Schulter entzündet seit Jahren) aber dann wieder weich und wieder weg. Auch der sog. Knoten fühlt sich mal größer mal kleiner, mal weicher, mal härter an.
    Nun bin ich so verunsichert und habe Angst. Ich fühle mich sonst pudelwohl, kein Gewichtsverlust, kein Nachtschweiß (nur vor der Periode da beginnende Wechseljahre mal morgens kurz Hitzewallung seit 2 Jahren).
    Gibt es Vernarbungen, Verhärtungen oder chronische Entzündungen die sonographisch nicht eindeutig zu sehen sind? Ich habe auch Hohlwarzen (musste beide Kinder mit Stillhütchen stillen sonst wäre es nicht gegangen).

    Viele Grüße und danke im Voraus.

    None 2009
Forum-Archive: 2016-10
Lädt...
X