#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel

    Hallo onmeda Team,

    ich leide seit über zwei Jahren an chronischer Verstopfung und habe wirklich (!) alles ausprobiert aber nicht hat geholfen. Ich trinke genug (1-2L wasser, 1 Tasse kaffee), ernähre mich sehr gesund (genügend Ballaststoffe), mache ca 4-5 mal die Woche Sport und schlafe genug. Die Verstopfung beeinträchtigt mich so sehr das ich kaum mehr ausgegangen bin und sich psychisch Probleme habe/hatte. Mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst und schiebt alles auf meine Anorexie in der Vergangenheit. Aus Verzweiflung habe ich mir Laxans 7.5 pico tropfen bestellt und nehme seit ca drei Wochen jeden abend 10-11 Tropfen (niedrigste vorgeschlagene Dosis) und habe jeden Morgen Stuhlgang (kein/nur selten Durchfallartig). Ich weiß das das keine Lösung ist aber ich konnte einfach nicht anderst. Könnte ich diese Tropfen noch eine Weile weiter nehmen oder habe ich Elektrolytverschiebungen etc zu befürchten?


    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Abführmittel

    Leider fehlen Angaben zu Alter und Geschlecht !
    Ich rate zu einer langfristigen Einnahme von Macrogol, Dosis nach Wirkung. Es handelt sich um einen Quellstoff, der im Darm verbleibt, nicht in den Organismus geht, das Präparat kann also langfristig angewendet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Abführmittel

      Ergänzend zu meiner Frage und der Antwort:
      Ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Was kann Natriumpicosulfat denn für Schäden im Körper anrichten, wenn es nicht überdosiert, sonder "nur" täglich in der niedrigsten Dosis genommen wird? (Mir ist bewusst, dass man hier eigentlich nicht von "nur" sprechen kann)

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Abführmittel

        Bei Daueranwendung wird die eigene Darmtätigkeit gestört und die Darmträgheit nimmt immer weiter zu.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X