#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung, weicher Stuhl, Durchfall - alles Durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung, weicher Stuhl, Durchfall - alles Durcheinander

    Hallo,

    seit ein paar Monaten habe ich einen leichten Schmerz im linken Unterbauch der manchmal staerker und manchmal schwaecher ist jedoch nie ganz verschwindet. Es fuehlt sich wie ein Druck von innen an. Seit einigen Wochen habe ich nun auch leichte Schmerzen unterhalb der linken Brust (EKG zeigt nichts das mit dem Herz zu tun hat).
    Meine Verdauung scheint normal zu sein (habe Appetit, etc.) allerdings ist mein Stuhlgang sehr merkuerdig. Wenn ich morgens das erste mal auf Toilette gehe ist es sehr schwer fuer mich und ich muss sehr stark pressen. Dabei kommen meist nur sehr kleine Portionen heraus. Nach ca. ein bis zwei Stunden gehe ich das naechste mal und es kommt eine "Wurst" allerdings ist diese oft relativ duenn und dann nach weiteren Stunden kann es sein, dass Durchfall kommt oder zumindest sehr weicher Stuhl. Manchmal sieht mein Stuhlgang auch wie "gefalteter" duennerer Stuhlgang aus.
    Esse eigentlich normal. Nicht sehr ungesund aber auch nicht sehr gesund.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    MfG!


  • Re: Verstopfung, weicher Stuhl, Durchfall - alles Durcheinander

    Die Konsistenz des Stuhl hängt in erster Linie mit der Ernährung zusammen. Überprüfen Sie Ihre Ernährung genau, meiden Sei alle Fertigprodukte, kein Fast Food, wenig Zucker und dabei versteckte Zucker beachten. Wenn der Stuhl immer relativ weich ist, könne Sie mit Flohsamen versuchen, eine besser Konsistenz zu erzielen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X