#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch wie Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch wie Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich mache mir Sorgen um meine Freundin. Sie hat irgendein Problem mit ihrem Bauch und ich frage mich was das ist.

    Sie hat eine Darmspiegelung gemacht. An einer Stelle im Darm ist eine Entzündung. Der Arzt wollte ihr Kortison verschreiben aber sie will das nicht nehmen weil sie weiss was das anrichten kann. Ich vermute dass alles damit zusammenhängt.

    Sie hat häufig Übelkeit und erbricht. Glücklicherweise ist sie ein genetisches Wunder und kommt mit so wenig Kalorien pro Tag aus dass es mich erstaunt. Zumal sie noch stundenlang auf dem Crosstrainer trainiert und studiert usw usf.

    Allerdings hat sie auch manchmal Bauchweh so dass ihr Bauch anschwillt. Das letzte mal als das passierte konnte man beobachten wie ihr Bauch sich in Sekunden aufblähte, wie wenn sie Schwanger wäre. Sie hatte Bauchweh dabei.

    Ich frage mich was das sein soll. Ich denke wenn der Darm verkrampfen würde dann würde er nicht anschwellen können. Woher soll das zusätzliche Volumen auch kommen? Vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Wenn Leute allergisch auf etwas sind dann schwillt ja zB der Insektenstich auch teilweise stark an.

    Sie hat Probleme mit einem Zahn, der eigentlich repariert werden müsste aber wir haben momentan das Geld nicht um das zu bezahlen. Sie hat Antibiotika dafür bekommen. In der Zeit ist das mit den Schmerzen an der Stelle im Darm besser geworden. Vermutlich ist das eine Virusentzündung die von der Antibiotika bekämpft wurde?

    Was ist das mit ihrem Bauch?

    Sie war schon bei verschiedenen Ärzten aber scheinbar hat noch keiner geholfen.

    Danke!
    Amando


  • Re: Bauch wie Schwangerschaft?

    Um eine Beurteilung geben zu können, benötigt man aber die genauen Vorbefunde, sonst ist alles nur Spekulation !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauch wie Schwangerschaft?

      Leider scheint es keine genauen Befunde zu geben. Die Darmspiegelung hat wohl nur eine unspezifizierte Rötung bzw Entzündung als Befundergebnis gehabt. :/

      Kommentar


      • Re: Bauch wie Schwangerschaft?

        Könnten Sie denn sagen ob der geschwollene Bauch, in Sekunden konnte man zusehen wie er größer wurde und aussah wie bei einer Schwangerschaft, von Krämpfen oder von einer allergischen Reaktion kommen könnte?

        Kommentar



        • Re: Bauch wie Schwangerschaft?

          Hallo,
          eine Bekannte von mir hatte mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen, bei ihr wurde Zöliakie, also starke Glutenunverträglichkeit diagnostiziert. Seit dieser Diagnose verzichtet sie auf alles, was Gluten oder auch nur "Spuren von Gluten" enthält/enthalten kann und ihre Beschwerden sind wie weggeblasen. Vielleicht einfach mal ausprobieren oder darauf untersuchen lassen
          Liebe Grüße und gute Besserung
          p.s.: Gluten und Spuren davon steckt/stecken in deutlich mehr Lebensmitteln als man denkt, oftmals durch Kontamination bei der Herstellung o.Ä., also immer gut auf die Zutaten- und Allergenenliste achten.

          Kommentar


          • Re: Bauch wie Schwangerschaft?

            Danke, ich sehe diese Antwort leider erst jetzt. Ich werde es mal weitergeben. Ich könnte mir eine Allergie als Ursache gut vorstellen.

            Beste Grüße!

            Kommentar

            Lädt...
            X