#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbeugung Blasenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbeugung Blasenschwäche

    Hallo,
    meine Mutter (55) leidet an Blasenschwäche. Sie muss manchmal alle 10 Minuten aufs Klo. Ich finde den Gedanken daran fürchterlich.
    Kann ich (30, w) vorbeugend was dagegen tun? Sind "Liebeskugeln" ratsam? Wenn ja, welche?
    Danke,
    dedede


  • Re: Vorbeugung Blasenschwäche


    Hallo,

    > meine Mutter (55) leidet an Blasenschwäche. Sie muss manchmal alle 10 Minuten aufs Klo. Ich finde den Gedanken daran fürchterlich.
    Kann ich (30, w) vorbeugend was dagegen tun? Sind "Liebeskugeln" ratsam? Wenn ja, welche?


    Blasenschwäche ist kein Schicksal – auch Deine Mutter kann noch etwas dagegen tun! :-)

    Such mal mithilfe von Suchmaschinen nach dem Stichwort "Beckenbodengymnastik" oder "Beckenbodentraining". Da wirst Du sicher was finden, entweder Buchempfehlungen oder gleich die Übungen kostenlos zum Herunterladen. Sie sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei regelmäßiger(!) Anwendung sehr effektiv (auch meine eigene Erfahrung).

    Liebeskugeln sind nicht jederfrau's Sache. Es gibt sie mit unterschiedlichen Durchmessern (ab 3 cm, und das sollte für diesen Zweck auch genügen) und aus unterschiedlichen Materialien (Hartplastik, Latex, Silikon). Bei Latexkugeln darauf achten, daß sich das Gleitmittel (falls ein solches benutzt wird) mit Latex verträgt (steht auf der Packung).
    Liebeskugeln gibt es u.a. in Erotik-Shops, und da kannst Du Dich auch beraten lassen. Aber richtig durchgeführte Beckenbodengymnastik ist genause effektiv.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Vorbeugung Blasenschwäche


      Die beschriebene "Blasenschwäche" Ihrer Mutter mit sehr häufigen Blasenentleerungen ist nicht zu verwechseln mit einer Beckenbodenschwäche, bei der man im Sitzen und Liegen sehr lange den Urin zurückhalten kann, jedoch beim Aufstehen Urin nicht mehr halten kann. Der Beckenbodenschwäche können sie durch gezieltes Training vorbeugen. Die häufige Blasenentleerung kann meist medikamentös und durch Blasentraining deutlich gebessert werden. Schicken Sie Ihre Mutter zum Urologen oder Frauenarzt.
      Viele Grüße
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X