#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicht ploetzlich wieder schlechter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicht ploetzlich wieder schlechter?

    Hallo, ich poste fuer meine Freundin.

    Sie konnte keine Kontaklinsen tragen und hatte mit Brille in einer Gesichtshaelfte immer starke Schmerzen und Missempfindungen durch die Aufliegepunkte der schon sehr leichte Brille neben der Nase und ueber dem Ohr. Wenn sie die Brille abnahm verschwanden die Schmerzen innerhalb 30 Minuten. Unterhalb der Traenendruese, wo die Brille aufliegt befindet sich ein kleiner lipomartiger Knubbel aber ueber den Ohren wo der Buegel aufliegt nicht. Aerzte konnten keine Ursachen finden, Zaehne ok, trotzdem Weissheitszaehne entfernt, HNO alles ok, orthopaedisch, neurologisch... Und sie fand Brillen sogar noch toll und modisch!

    Sie hat sich zu einem Lasikeingriff entschieden, auch da ihre Sicht seit 4 Jahren stabil war. Jetzt 3 Jahre nach dem Eingriff klagt sie, dass ihre Sicht wieder schlechter wird und sie hat angst, dass sie wieder eine Brille tragen muss und wieder taeglich Schmerzen haben wird, die sie jetzt nur noch hat wenn sie eine Sonnenbrille oder einen Schutzhelm (muss beruflich ab und zu mal) traegt.

    Kann es sein, dass stabile Augen ploetzlich wieder schlechter werden? Und was kann sie noch gegen die Schmerzen tun? Aspirin wirken nicht und Trigeminusneuralgie wurde auch ausgeschlossen.


  • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


    Immer wieder wird vor LASIK gewarnt. Mensch kann nicht
    sorglos einfach alles machen lassen, was so angeboten wird.

    Kommentar


    • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


      Ich persönlich stehe der LASIK auch eher abwartend und abneigend gegenüber. Wobei sie in manchen Fällen sicher indiziert ist. Es ist aber leider so, dass das Auge ein lebendes Organ ist, das ständig Veränderungen unterworfen ist. Daher kann sich auch durchaus wieder die dptr-Zahl ändern. lg

      Kommentar


      • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


        Gut, aber was wuerdest du machen wenn du jeden Tag, jahrelang Schmerzen und eine etwas haengende, gefuehllose Gesichtshaelfte hast und niemand die Ursache dafuer findet? Wenn du von Arzt nach Arzt rennst und jeder dir erzaehlt, dass alles in Ordnung ist und die einzige Brille, die ohne Beschwerden tragbar ist so eine altmodische mit Festhaltestange ist damit bloss nichts irgendwo aufliegt? Und wenn dein Boss dir kuendigen will da du einhaendig natuerlich nicht Auto fahren kannst du aber auf ein Auto angewiesen bist?

        Kommentar



        • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


          Vielleicht mal psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen

          Kommentar


          • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


            Also als psychosomatische Erscheinung würd ichs nicht sofort abtun, obwohls sicher nicht auszuschliessen ist. Aber es wär interessant, die Beschwerden nochmals genau zu lesen und was es nochmals mit diesen Knubbeln auf sich hat. Das war nicht ganz klar.

            Kommentar


            • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


              Ja, bei einem Psychotherapeuten war sie auch. Aber sie war trotz der Schmerzen die Lebenslust in Person und hatte auch nichts zu verarbeiten. Der Therapeut war der Meinung das da ueberhaupt nichts zu therapieren ist.

              Einen kleineren Knubbel hat sie auch unterhalb des anderen Auges, unter der Haut, aber da traten nie Schmerzen auf. Und Lipome hat sie eh viele, vor allen auf den Schienbeinen. Scheint eine typische Reaktion zu Stossen zu sein. Sie war als Kind sehr ungeschickt.

              Beschwerden: sobald irgendwas Druck auf die rechte Gesichtshaelfte, kann unterhalb der Traenendruese, ueber dem Ohr, Stirn, bis zur Wange ausuebt bekommt sie kurze Zeit spaeter anhaltende Schmerzen in der gesammten oberen Gesichtshaelfte, zum Oberkopf ziehend. Dazu kommen Missempfindungen und ihre Mimik scheint in der betroffenen Gesichtshaelfte etwas zu haengen oder steif zu sein. Wenn der Druck weggenommen wird verschwinden die Probleme innerhalb 30 Minuten.

              Dazu muss ich schreiben, dass ihre Sinne sehr ueberempfindlich sind. Radio hoert sie auf einer Lautstaerke wo ich kaum noch was hoehre, alles andere empfindet sie als Schreien, bei staerken Geruechen (Parfumabteilung im Kaufhaus) bekommt sie Kopfschmerzen, eine kleine Verletzung schmerzt stark. Es koennte also sein, dass die Gesichtsschmerzen nicht so stark sind, sie diese aber als sehr stark empfindet.

              Kommentar



              • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


                also ab jetzt denke ich eigentlich nichtmehr, dass dies alles mit dem Auge an sich und Augenheilkunde zu tun hat. es dürfte sich um eine generalisiert überempfindlichkeit handeln, wobei ich aber nicht weiss, in welches Fach das gehört, wenn nicht in Neurologie oder Psychologie.lg

                Kommentar


                • RE: Sicht ploetzlich wieder schlechter?


                  habe gerade den Begriff Hyperalgie kennengelernt. Das ist eine Schmerzüberempfindlichkeit. Erkundigen Sie sich im Web oder wo auch immer weiter darüber. Vielleicht gibts Therapiemöglichkeiten dafür. Kenn mich sonst leider zu wenig damit aus. lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X