#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles weiter weg sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles weiter weg sehen

    Hallo,

    mein Freund hat seit er 14 Jahre alt ist, starke Augenprobleme. Inzwischen ist er fast 21. Er sieht sehr oft alles weiter weg, also dazu auch die ganze Umgebung, nicht nur einzelne Gegenstände. Inzwischen haben wir bereits rausgefunden, dass diese Krankheit auch als Alice im Wunderland- Syndrom bezeichnet wird und relativ selten ist. Das weiter weg sehen kann jedoch noch untergestuft werden und das Snydrom heißt Makropsie. Sonderlich viel kann im Internet jedoch nicht dazu gefunden werden.
    Begleiterscheinungen sind Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Schwindelattacken und Gleichgewichtsstörungen. Er beschreibt es als nicht dreidimensionales Sehen und fühlt sich wie auf einem Schiff. Er kann normal nach Gegenständen greifen, obwohl er alles weiter weg sieht.
    Meistens hat er das mit dem weiterwegsehen nur nachts, und tagsüber treten eher die anderen Symptome auf (also Schwindel, Kopfschmerzen, usw.).

    Wir waren schon bei einigen Ärzten, die konnten uns jedoch nicht weiterhelfen. Wir haben auch schon einige Threads gefunden von Menschen die ähnliche Symptome aufweisen.
    Wir würden uns über jeden freuen der uns vielleicht weiter helfen könnte, der vielleicht jemanden kennt oder vielleicht sogar die selbe KRankheit hat! Jeder Beitrag würde uns unheimlich weiterhelfen, da er sehr von der Krankheit betroffen ist und sehr oft nicht zur Schule kommen kann und Unterrichtsstoff kurz vor dem Abitur verpasst. Ihm helfen wenn überhaupt Kopfschmerztabletten aber nur minimal.

    Vielleicht wäre noch wissenswert, dass er im Februar 2010 und März 2012 operiert worden ist. Er hatte das Subclavian-Steal-Syndrom, also grob gesagt war eine Vene verstopft, die zum linken Arm geführt hat. Die nächste Operation musste durchgeführt werden, da die erste Operation nicht sauber gemacht worden war, d.h. sein Körper hat das eingesetzte Material nicht angenommen. Ihm musste eine Vene aus dem Oberschenkel genommen werden.
    Nach der Operation wurden die Kopfschmerzen weniger, aber treten doch noch häufig auf, wenn er das mit den Augen bekommt.

    Wer sich unter dem weiterwegsehen nichts konkretes vorstellen kann, kann sich die 4. Folge der 8. Dr. House Staffel ansehen. Am Anfang tritt ein Mann auf, der alles weiter weg sieht.

    Danke im Voraus

Lädt...
X