#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen

    Ich hab Minesse vor einigen Tagen zu spät eíngenommen (sonst nehm ich sie immer so gegen halb acht am Morgen, hab mich aber erst um 8 Uhr abends wieder daran erinnert)!
    Wie lange muss ich sex mit Kondom haben? Den ganzen Zyklus? Das wäre echt scheiße, wiel ich erst vor 10 Tagen mit der Einnahme begonnen habe! Bitte um Antwort!


  • RE: Pille zu spät genommen


    Hallo Maria84763

    Schicke Dir mal einen Link zur allgemeinen Information.

    Der zusätzliche Schutz muß nur für den jetzigen Zyklus erfolgen. Nach der einwöchigen Pause ist alles wieder normal, sofern Du die Einnahmezeit einhältstu. keine anderen Störungen vorkommen.

    http://www.drploy.at/verhuetung/pille.htm
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Pille zu spät genommen


      aber icht hätte die 12 stunden nur ganz leicht überschritten, weil ich sie ja an jedem Tag etwas verschieden einnehme.- egal?

      Kommentar


      • RE: Pille zu spät genommen


        Hallo Maria84763

        Egal ist das nicht. Das Restrisiko kann wohl nicht beurteilt werden, da die Situation auch v. Individium abhängig ist.
        Bei Minnipille u. Mehrphasenpille ist noch größere Vorsicht geboten.
        Außer Kondom gibt es eine weitere Möglichkeit der zus. Verhütung, das währen entsprechende Scheidenzäpfchen, die nach vollständiger Auflösung das Sperma abtöten. Diese Alternative ist gar nicht so unangenehm. Frag einfach in der Apotheke nach u. unbedingt Packungsbeilage beachten.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Pille zu spät genommen


          Hallo Maria,
          ich empfehle Ihnen, den ganzen Zyklus zusätzlich zu verhüten, da die Sicherheit durch die verspätete Einnahme beeinträchtigt worden sein kann.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: Pille zu spät genommen


            Danke für eure Antworten, sie waren mir sehr hilfreich. Ich habe jedoch eine weitere Frage: Ich nehme eine Pille, bei der die letzten Tabletten weiß sind und laut Arzt keine Wirkstoffe haben. KAnn ich also in dieser Zeit ungeschützen sex haben?
            Danke im vorraus!

            Kommentar

            Lädt...
            X