#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

echinacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echinacin

    Hallo ich habe zwei Fragen zu Echinacin. Es soll ja auch das Immunsystem stärken, was hilft da mehr. Die Tabletten oder die Tropfen?

    Und die andere ist zu den Tabletten bei medpex gibt es Echinacin Madaus Tabletten 50 Stück wo steht pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung von Erkältungskrankheiten und bei docmorris steht auf der selben Packung zur steigerung der körpereigenen abwehr? was stimmt jetzt?


  • Re: echinacin

    Hallo, man kann es bei solchen pflanzlichen Mitteln nicht genau sagen. Es kommt eher auf die Qualität des Mittels: d.h. Art der Extraktion, Wirkstoffanreicherung usw. Madaus ist ein renommierter Hersteller, bei welchem Tropfen und Tabletten von einer guten pharmazeutischen Qualität sein sollten. Es kommt eher auf den Preis darauf an (Tropfen sind normalerweise relativ teurer) und die Art der Einnahme (wahrscheinlich die meisten Patienten nehmen lieber Tropfen ein). Die Angaben zur Anwendung sind hier nicht so relevant - eher der Hersteller, wie gesagt.
    LG

    Kommentar


    • Re: echinacin

      Danke aber beide Tabletten also die von docmorris und die von medpex sind vom selben hersteller?
      der unterschied ist nur das bei beidem verschiedene sachen stechen?
      LG

      Kommentar


      • Re: echinacin

        Danke aber beide Tabletten also die von docmorris und die von medpex sind vom selben hersteller?
        der unterschied ist nur das bei beidem verschiedene sachen stechen?
        LG
        Im Prinzip ist beides legitim: im Beipackzettel steht das erste (pflanzliches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten), auf de anderen Seite gelten Sonnenhutextrakte als Immunstärkungsmittel (Immunmodulatoren bzw. -Simulatoren). Meiner Ansicht nach ist das zweite mehr zutreffend.

        Kommentar



        • Re: echinacin

          Hallo,

          bei einem pflanzlichen Arzneimittel kommt es vor allem auf die Qualität des Extraktes und die enthalten Menge des Extraktes an. Danach kann seine Wirksamkeit beurteilt werden. Im Vergleich zu Mitteln aus dem Drogeriemarkt muss bei Arzneimitteln eine Wirksamkeit belegt sein. Echinacea von Madaus wird zur Behandlung bei Erkältungskrankheiten empfohlen.
          Sie können sowohl die Tabletten oder auch die Tropfen nehmen. Wichtig ist die richtige jeweilige Dosierung.

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: echinacin

            Liebe Frau Dr. Pipping, ok danke aber hilft es auch um das immunsystem zu stärken?

            Kommentar


            • Re: echinacin

              Entschuldigung wenn ich mich da einklinke.
              Hast Du denn öfter Probleme mit der Immunabwehr, da Du Hilfe durch Echinacin erwartest?
              Die Immunabwehr wird durch durch den Status Deines Darms und des Interstitiums maßgeblich beeinflusst. Echinacin kann zwar Deiner Abwehr etwas auf die Sprünge helfen. Es bekämpft aber nicht die Ursache der Immunschwäche! Viele Leute suchen eine schnelle Hilfe durch Medikamente oder Naturheilmittel bei Erkältungen oder Infekten. Mir ging es in der Vergangenheit ziemlich schlecht mit fast chronischen erkältungs- und infektsymptomen. Ich habe Dir Ursache nach Studieren der Metabolismus und des Pleomorphismus gefunden und habe sie abgestellt. Seither kenne ich keine Infekte mehr und Erkältungen tangieren mich nur wenig. Allerdings braucht man zum Sanieren des Organismus Zeit und Geduld. Denn was man dem Körper in vielen Jahren an "Müll" zugeführt hat, wird man nicht in ein paar Tagen wieder los.
              Trotzdem möchte ich Dir weitere Naturheilmittel gegen Erkältungen vorschlagen: Cystus 052, Metavirulent, GeloMyrtol, Cistrosentee, Lindenblüten/Holunderbüten-Tee, Manukahonig.

              Kommentar



              • Re: echinacin

                Hallo,

                einen sicheren Wirkungsnachweis auf das Immunsystem eines Gesunden gibt es für Echinacea nicht.

                Viele Grüße
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar


                • Re: echinacin

                  ok und meinen sie ich kann dann echinacin trotzdem weiterhin zum vorbeugen nehmen? Oder gibt es was anderes?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X