#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol 200mg plus 25 mg sertralin basics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol 200mg plus 25 mg sertralin basics

    Hallo meine Frage: Ich leide seit vielen Jahren immer wieder unter Angstzuständen . Set April diesen Jahres wieder mit jetzt verbundener Depression. Opipramol nehme ich seit ca 4 Monaten 200mg und zwar verteilt auf viermal 50, morgens, Mittags, nachmittag und abend, nun da ich doch immer noch leichte Angstgefühle habe, eher aber angst vor der angst und mir immer mal wieder zum heulen ist und ich mich oft so unmotiviert fühle, soll ich morgens 25 mg Sertralin Basics dazunehmen. Meine Frage 1. kann man diese Medikamente wirklich zusammen nehmen, zweitens mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen und zu aller letzt morgens 50 mg Opipramol und 25 mg Sertralin gemeinsam oder sollte da seit zwischen sein? ich nehme nämlich auch schon wegen meinem Magen 20 mg Omeprazol
    lieben dank für eine antwort
    lg isi200


  • Re: Opipramol 200mg plus 25 mg sertralin basics

    Hallo,

    eigentlich ist das keine ideale Kombination und bedarf der regelmäßigen Kontrolle. Ist das vom gleichen Arzt verordnet?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Opipramol 200mg plus 25 mg sertralin basics

      Hall Frau Dr pipping ja es wurde vom gleichen Arzt verordnet und sprach nicht von Kontrolle, also ihrer Meinung nach nicht zusammen nehmen, verspuere sicher auch durch die Angst vor den neuen medis, sowieso eine verstärkte Unruhe in mir und beide morgens zur gleichen Zeit. Was Wuerden sie empfehlen, in Gespräch Therapie befinde ich mich Lieben Gruss Isi 200

      Kommentar


      • Re: Opipramol 200mg plus 25 mg sertralin basics

        Hallo,


        bitte den Arzt auf die Kombination und Ihre Benken ansprechen. Die Wechselwirkung besteht auch, wenn zwischen beiden Medikamenten mehrere Stunden Abstand in der Einnahme sind.
        Die innere Unruhe kann auch daher kommen. Auch starkes Schwitzen und Kreislaufprobleme könnten möglich sein.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Opipramol 200mg plus 25 mg sertralin basics

          Hallo vielen dank für die Antwort, ich werde Morgen meinen Arzt anrufen und Fragen bzw. Ihm drauf aufmerksam machen, nur welches Medikament Koennte man dazu nehmen, er wollte mir sonst citalopram dazu geben, weil meine meine aengste nicht ganz weg sind und ich viel gruebeln tue und mich so unmotiviert fühle Gruss isi200

          Kommentar

          Lädt...
          X