#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergeßlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergeßlichkeit

    Hallo ihr!!!
    Mein Freund vergißt seit 2 Wochen ziemlich viele Sachen, erst dachte ich er hätte kein Interesse an mir oder interessiert sich nicht für das was ich ihm erzähle,aber er vergißt auch die einfachsten Dinge. Wenn wir was unternommen haben oder was passiert ist, weiß er es am nächsten Tag nicht mehr!!!
    Sagen sie mir bitte woran das liegt...
    Ich sage DANKE im vorraus
    Lea


  • RE: Vergeßlichkeit


    Hallo Lea,

    eine Frage: wie alt ist Ihr Freund?

    Lebt er allein oder mit Ihnen zusammen??? Haben Sie das Gefühl, er vernachlässigt sich selbst? Wie äußert sich die Vergesslichkeit, sind es nur bestimmte Dinge, die er vergisst? Ist er örtlich, zeitlich orientiert, weiß er welcher Tag ist, wie er oder Sie heißen, wo er geboren wurde wie seine Eltern heißen,.....

    Ich würde Ihnen in jedem Fall raten, mit ihm zum Dok zu gehen. Wenn möglich sollte ein CT gemacht werden, um abzuklären, ob nicht vielleicht ein Tumor die Ursache für die Vergesslichkeit ist. Ich möchte Sie nicht beunruhigen, es können auch andere Ursachen sein, doch ich kenne von einer Freundin Symptome, die denen Ihres Freundes ähnlich sind.

    Viel Glück

    Claudi

    Kommentar


    • RE: Vergeßlichkeit


      Sehr geehrte Lea,

      ich schließe mich der Auffassung von Claudi66 an, daß eine Abklärung durch einen Neurologen erfolgen sollte, allerdings wäre meine erste Idee nicht ein Tumor. Falls Sie eine spezialisierte Ambulanz (Gedächtnissprechstunde) aufsuchen möchten, finden Sie Adressen unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X