#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnästhetik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnästhetik

    Hallo

    Ich habe in einem Ausländischen Sender ein Beitrag gesehen wo eine Frau eher unschöne Zähne hatte, also etwas schief, der Zahnschmelz nicht eben bzw. abgebrochene Kanten.
    Ich habe sonst immer nur vorn Veeners oder Keramikinlays gehört, es sollen ja schablonen sein die man nach dem zurechtschleifen der gesunden Zähne einsetzen kann. (Ist es bis hierhin korrekt??)

    So dieser Zahnarzt hat ihr eine weisse Paste auf den Zähnen geschmiert und dann alles zurechtgeschliffen, ich glaube da kam noch ein helles blaues Licht dran. Danach zahen ihre Zähne ebenmäßig, nicht mehr schief aus. Einfach schön und das ohne ihre gesunden Zähne vorher geschliffen zu haben. Leider habe ich wohl den Namen dieser Methode überhört.

    Wissen Sie vielleicht welche Methode es sein kann? Ich möchte mich gerne mehr darüber informieren da ich sehr an dieser Technik interessiert bin.


  • RE: Zahnästhetik


    Hallo,

    zum ersten, Veneers sind im Labor gefertigte Keramikschalen, die passgenau auf den Zahn aufgeklebt werden. Die Ästhetik ist hervorragend, Nachteil sind der größere Aufwand (und damit größere Kosten) und dass etwas Zahnhartsubstanz entfernt werden muss.

    Bei dem, was Sie wissen möchten, handelt es sich um Kunststoffaufbauten. Mit verschiedenen Farbmassen werden die Zähne rekontouriert.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Zahnästhetik


      Vielen Dank

      Und was halten Sie persönlich von dieser Methode?
      Ich finde es gut weil man so nichts vom gesunden Zahn wegschleifen braucht.
      Wie lange hält denn sowas?

      Kommentar


      • RE: Zahnästhetik


        Ich bin so glücklich das es diese Methode gibt. Bei diesen Kunststoffaufbauten muss nichts vom Zahnschmelz entfernt werden oder? Schadet sie den Zähnen?

        Ich habe nämlich an meinen beiden Schneidezähnen an den unteren hälften (also jeweils die hälte vom Zahn) weisse unschöne Flecken, die von tabletteneinnahme (Flourid oder so ähnlich) in der Kindheit stammen. Mein Zahnarzt sprach davon das er mir doch Veeners dran machen könne, aber da er mir mein Zahn zurechtschleifen müsste habe ich abgelehnt.
        Denn ich wollte meine gesunden Zähne nicht angreifen, nur verschönern und wenn ich dann nur noch zwei zipfelchen übrig habe und die Veeners evtl. nach 15 Jahren nicht mehr da sind und ich nicht weiss ob ich mir dann nochmals sowas leisten kann, dann würde ich mit verkrüppelten Zähnen rumlaufen :-/

        Kommentar


        Lädt...
        X