#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollprothese Oberkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollprothese Oberkiefer

    Hallo,

    da ich meine Zahnhygiene stets versäumt habe, was ich heute bitter bereue, sind meine Zähne total schlecht. Sprich : Im Oberkiefer sind so gut wie alle Zähne abgebrochen, es stehen vielleicht noch 6 Zähne, der Rest ist weg oder bis ans Zahnfleisch abgebrochen.

    Im Unterkiefer stehen bis auf einen und zwei abgerochene noch alle.

    Ich habe furchtbare Panik zum Zahnarzt zu gehen. Erstens weil es mir sehr, sehr peinlich ist und zweitens weil ich nicht weiß, was das alles kosten wird und wer das bezahlen soll.Arbeite nur auf 400¤-Basis und werde vom Amt bezuschusst im Rahmen von Hartz IV.

    Ich bin so ein fröhlicher Mensch und möchte so gerne wieder herzhaft lachen können.

    Wahrscheinlich wäre es am kostengünstigsten und die betse Lösung, unten die Zähne zu reparieren und oben eine Vollprothese zu "basteln". Wer weiß Rat ?

    minnie


  • RE: Vollprothese Oberkiefer


    Hallo,

    Sie brauchen sich nicht zu schämen, sprechen Sie den Arzt ganz offen auf Ihre Angst an.

    Was gemacht werden kann und welche Kosten damit verbunden sind, kann hier leider nicht beurteilt werden. Sie sollten als bald als möglich einen Zahnarzt aufsuchen, denn Ihre Situation wird sich nicht verbessern.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X