#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aua das tat weh, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aua das tat weh, brauche Hilfe

    Hallo ich bin Neu hier und sehr verzweifelt. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich versuch es einfach mal. Vor fünf Jahren habe ich endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden ( vorher wegen Angst nie gegangen) und heute hat er mich zu tiefst enttäuscht. Ich habe seid ca. 2 Monaten unten links einen Zahn mit Loch an der Seite. An diesem Loch stand ein Zahn der mir vor zwei Monaten gezogen wurde. Mir wurden schon viele Zähne gezogen aber dieses Zahnziehen war die Hölle. Der ZA kämpfte mit seinen Knien um ihn herauszubekommen und ich trotz Spritze mit den Schmerzen. Ich hatte danach das Gefühl mir fehlt ein Stück vom Unterkiefer und eine Woche Später noch hatte ich von außen am Unterkiefer alles Blau. Nagut ich hatte ihn verziehen. Doch heute sollte der genannte Zahn also der neben den fehlenden mit Loch an der Seite gebohrt werden und eine Füllung bekommen. Er hat eine Eisenfüllung(was immer er auch damit meinte) die raus muss. Ich bekam wie gewöhnlich eine Spritze und wartete eine ganze Weile. Er setzte den Bohrer an und ich verspürte einen riesigen Schmerz. Ich sollte noch eine Weile warten. Im Warteraum bekam ich richtig dolle Zahnschmerzen auf diesem Zahn die dann nauch rasch wieder verschwanden. Gott sei dank dachte ich jetzt wirkt vielleicht erst die Spritze. Bein 2. Versuch des Bohrens musste ich kapitulieren. Es ging nicht. Zu groß war der Schmerz. Der ZA verdrehte die Augen als würde ich rumspinnen und die Schwester meinte der wird wohl schon zu doll entzündet sein. Der ZA stellte zur Wahl, entweder die Schmerzen ertragen oder in 6 Wochen wiederkommen dann ziehen wir den Zahn. Als ich nach anderen Alternativen fragte, sagte er "Hat er nicht". Eine weitere Spritze gibt es nicht und eine Vollnarkose kann er mir nicht geben ob wohl ich keine gesundheitlichen Einschränkungen habe. Ich brach die Behandlung ab vor Schmerzen, mir liefen die Tränen und ich verließ fluchtartig die Praxis. Draußen im Auto musste mich mein Mann erst mal trösten, ich habe geheult wie ein Schlosshund, nicht vor Schmerzen sondern weil mich mein Zahnarzt des Vertrauens so enttäuscht hat. Ich weiß nun nicht, hat er wirklich keine Alternativen für mich ? Meine fragen an euch. Kann man eine Vollnarkose verlangen zum Zahnentfernen? Denn wenn der Zahn beim bohren mit Spritze mörderisch weh tut dann mit Sicherheit erst recht beim ziehen. Und noch einmal diese Schmerzen beim Zahnziehen erleiden wie vor zwei Monaten , nein danke, das schaff ich nicht noch mal.
    Ich habe aufgegeben und werde mich wohl langsam mit Tabletten eindecken um die Zahnschmerzen zu umgehen. Hat jemand von Euch schon so etwas erlebt und kann mir einen Rat geben ? Vielen Dank im Voraus.

    LG Molli


  • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


    Liebe Molli,

    auf diese Art und Weise sollte niemand behandelt werden; tut mir Leid
    für Deine (zurecht) empfundene Enttäuschung.
    Es gibt noch andere Möglichkeiten Deinen lädierten Zahn zu betäuben;
    zunächst aber solltest Du Dir aber einen anderen Zahnarzt mit etwas mehr
    "Fingerspitzengefühl" suchen;

    viel Erfolg bei der Suche und gute Besserung!

    mfG,
    J.S., Zahnklinik Podbi 344

    Kommentar


    • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


      Hallo apexpredator,

      darf ich dich fragen wie man einen lädierten Zahn noch betäuben kann ? Ich möchte gerne Tacheles mit meinem ZA reden und mit diesen Möglichkeiten argumentieren. Er soll nicht merken das ich denke er hätte keine andere Alternative. Wäre ganz lieb von dir. . Danke

      LG Molli

      Kommentar


      • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


        Hallo Molli,
        es gibt die Möglichkeit der sogenannten "intraligamentären Anästhesie" die fachgerecht
        angewandt eine sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit verspricht.
        Hierbei wird das Anästhetikum in den "Spalt" zwischen Zahn und Knochen (das Ligament)
        mit leichtem Druck eingebracht und kann den Zahn zuverlässig betäuben (etwas Erfahrung
        vorausgesetzt).

        Viel Erfolg und gute Besserung!

        J.S., Zahnklinik Podbi 344

        Kommentar



        • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


          Hallo, also ich war mal heute bei meinem Zahndoc und wollte mit ihm Tacheles reden. Nein, ich mußte hin, mir ist ein Eckzahn weggebrochen. Der wurde provisorisch erneuert und nächstes Jahr kommt da ein Stiftzahn rein. Schon bei der Begrüßung habe ich gemerkt das er heute etwas freundlicher drauf war. Er gab auch zu das es beim letzten Termin stressig war. Zu diesem besagten Zahn. Er wollte es einfach noch mal versuchen. Er meinte wenn es heute trotz der Beteubung wieder weh tut, dann setzt er Antibiotiker ein. Er pritzte heute auch anders als das letzte mal. 2x direkt am zahn und 1x in den Mundwinkelkiefer oder wie die Ecke da hinten heißt. Nach ca. 20 min. dann der 2. Versuch des Bohrens. Autsch ich verspührte wieder Schmerzen doch die waren diesmal auszuhalten. Er bohrte nicht ganz tief. Er machte mir ein Mittelchen rein mit drei Wirkungen. Schmerzlindernd, Bekterienbetäubend und Nervtötend. Danach hat er ihn noch gerönt um herauszufinden ob er noch zu retten ist. In drei Wochen weiß ich mehr. So, die Behandlung ist nun 6 Stunden her, die Betäubung hat nachgelassen und ich habe mörderische Schmerzen. Habe gerade eine Tispol geschluckt, im Moment bin ich Schmerzfrei. Doch wenn die Tablette nachläst und ich wieder Schmerzen bekomme muß ich morgen wieder hin ? oder ist da normal. Weil er doch sagte dieses Zeug ist schmerlzlindernd und Nervtötend ? Aber Wann? Wer kennt die Lösung ?

          LG Molli

          Kommentar


          • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


            Hallo Molli,

            Mir hat meine Zahnärztin mal gesagt, das es schon bis zu 24 Stunden dauern kann bis die gewünschte Wirkung einsetzt, Und zwar soll es daran liegen das der Nerv aufgrund der Schmerzen ziemlich überreizt ist und durch das medikament erst noch mal richtig hallo schreit bevor es besser wird. Aber spätestens am nächsten Tag sollte sich der zahn beruhigen. Wenn das nicht Fall ist, würde ich Dir empfehlen nochmal deinen ZA aufzusuchen.

            Liebe Grüße und gute Besserung

            Blutengel

            Kommentar


            • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


              Hallo Blutengel,

              tcha, es ist nun 4 Tage her und ich habe immernoch schmerzen. Ich denke mal ich werde noch mal hin müssen vor dem nächsten Termin in drei Wochen. Ich verspühre auch Druckschmerz beim Kauen. Da habe ich das Gefühl der Zahn will raus und ich beiße ihn wieder rein beim kauen.

              Na mal sehen, mit einer Tablette pro Tag komme ich auch erst mal aus. Vielleicht dauert es doch etas länger bis der Nerv Tod ist. Der Zahn war denke ich mal auch ganz schön entzündet.

              LG Molli

              Kommentar



              • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                Hallo Molli
                Dann solltest du machen das du noch mal zum ZA gehst.
                Das problem hatte ich nämlich auch. Bei mir war es dann eine Entzündung in und unter den Wurzelspitzen. Lässt sich aber meines Wissens nach auf einem Röntgenbild darstellen.
                Auf alle Fälle solltest du das noch mal abklären lassen. vielleicht muß noch eine WSR oder oder ein Antibiotikum her um das in den Griff zu kriegen. Bei mußte dann beides gemacht werden, weil ich einfach zulange gewartet habe und musste dann auch gezogen werden, weil die Entzündung nicht mehr wegzukriegen war.

                Gruß Blutengel

                Kommentar


                • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                  AUA, du machst einen ja Mut. Ich halte dich auf jedenfall auf den laufenden. Danke für deine Antwort

                  LG Molli

                  Kommentar


                  • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                    Blutengel, du schreibst das dein Zahn so entzündet wie er war gezogen werden mußte. Tat das nicht weh ? Ich weiß zum Beispiel das in meinem Zustand des Zahnes( schmerzt immer mehr) keine Spritze mehr betäubt. Hmmm. Oder gingen die Schmerzen durch das Antibiotikum weg vorm ziehen ?
                    LG Molli

                    Kommentar



                    • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                      Hallo Molli
                      Sorry das Du solange auf meine Antwort warten musstest, ich hatte ziemlich viel um die Ohren.
                      Naja die Schmerzen wurden zwar besser beim Antibiotikum aber sie waren nicht weg.
                      Hab auch 'ne ziemliche Dröhnung an Betäubungsmitteln bekommen, war aber auszuhalten.
                      Und der Gedanke das denn nach dem Ziehen die Schmerzen endlich mal aufhören hat das alles noch erträglicher gemacht. wichtig war halt bei mir das ich das Antibiotikum auf jeden Fall zu Ende nehmen musste.

                      Viel glück und halte mich auf dem Laufenden

                      Gruß Blutengel

                      Kommentar


                      • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                        Hallo Blutengel,
                        ich bin gerade vom ZA zurück. Ich hatte eigentlich erst nächsten Do. einen Termin aber die Schmerzen trieben mich hin. Ich war nun schon bei 3 Schmerztabletten am Tag. Das Zeug was er mir vor drei Wochen reingemacht hatte sollte ja den Nerv töten, hat es aber nicht. Heute meinte er dieses Zeug kam evtl. garnicht an den Nerv ran weil er nicht tief genug bohren konnte wegen der Schmerzen trotz Betäubung. Also die gleiche Prozedur heute noch mal. Eine Spritze, ein wenig tiefer gebohrt , Zeug rein, Loch zugeschmiert und mit selbigen Schmerzen nach Hause. Jedoch diesmal bat ich um Antibiotikum. Er verschrieb es mir tatsächlich und auch gleich noch eine Packung Schmerztabletten dazu. Das Atibiotikum alle 12 Stunden 6 Tage lang und die Schmerztabletten bei Bedarf.( Na den hab ich jetzt schon). Laut Röntgenbild ist keine Entzündung zu sehen zudem sieht der Zahn eh anders aus wie meine anderen. Kein Wurzelkanal ist zu erkennen nur kleine Äderchen. Hmmm. Wenn der Nerv nächsten Donnerstag nicht Tot ist , dann wird er wohl gezogen ob mit oder ohne Schmerzen. Seine Medizinischen Grenzen sind erreicht, meint er. So jetzt habe ich erstmal noch furchtbare Schmerzen, aber ich hoffe das Zeug ist nun dicht genug am ´Nerv und und das gibt sich die nächsten Tage. Ich halte euch natürlich auf den laufenden.
                        LG Molli

                        Kommentar


                        • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe



                          Hallo Molli

                          Ich hoffe das du es bald überstanden hast. Viel Glück.
                          Halt mich auf dem Laufenden. Ich bin zwar nicht jeden Tag im Forum weil ich ziemlich viel um die Ohren habe, aber nachlesen tue ich auf jeden Fall


                          Gruß Blutengel

                          Kommentar


                          • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                            So heute ist Dienstag und die Schmerzen sind immernoch unverändert vorhanden. Die Tabletten die mir mein ZA verordnet hat haben nicht angeschlagen und ich nehme meine speziellen Schmeztabletten wieder. Früher haben sie mal 6 Stunden angehalten, nun nur noch drei Stunden. Morgen früh nehme ich meine letzte Antibiotiker Tablette und Donnerstag muß ich wieder zum ZA. Ich habe mit mir beschlossen den Zahn ziehen zu lassen. ( was er eh vor hat wenn die Schmerzen nicht weg gehen) Ich glaube auch nicht mehr das es eine Entzündung ist. ABER WAS IST DANN MIT DIESEM ZAHN LOS??????.
                            Ich glaube das ziehen wird mächtig mit Schmerzen verbunden sein. Das habe ich dieses Jahr ja schon mal durch. Was solls, Donnerstag werde ich es euch berichten. Wenn ich mich danach fühle. Ansonsten spätestens Freitag.
                            LG Molli

                            Kommentar


                            • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                              Hallo Molli

                              Halt die Ohren steif und denke immer daran, danach ist das mit den Schmerzen dann auch endlich mal vorbei.

                              Gruß Blutengel

                              Kommentar


                              • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                                Ist immer leichter gesagt als getan, aber ich bin optimistisch. Danke für deinen Beistand. Werde morgen beim grösten Schmerz an dich denken, dann ist es sichher ganz schnell vorbei.

                                Bis Morgen.
                                LG Molli

                                Kommentar


                                • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                                  So, bin gerade rein vom Doc. Und er Zahn ist raus. Der ärgert mich ´nicht mehr. Die Schmerzen allerdings beim ziehen waren mal wieder die Hölle. Ca. 5 min. würgte er damit rum. Der Doc sah sich den Zahn an und meinte der wäre eh nichts mehr geworden. So wie der aussieht schmerzt der jetzt noch, aber ich bekomme davon nichts mehr mit. So nun kann ich meine Schmerztabletten verschwinden lassen und mich auf Weihnachten freuen. Ich wünsche allen lesern, vor allem Blutengel, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                                  LG Molli

                                  Kommentar


                                  • RE: Aua das tat weh, brauche Hilfe


                                    Hallo Molli
                                    Danke. Ich freu mich das ich dir helfen konnte. Alles Gute weiterhin und vor allem keine Zahnschmerzen (schmunzel).

                                    Gruß Blutengel

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X