#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone für Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone für Implantat

    Hallo,

    ich habe mir im Feb. ein Implantat machen lassen.
    Nun benötige ich noch eine Krone für dieses Implantat.
    Es geht um den Zahn: 36 Vollkrone nach Tangentialpräparation Implantatkrone (Krone mit keramischer Verblendung).
    Mein Zahnarzt hat mir nun hierfür einen Kostenvoranschlag über 1530¤ gemacht. Mir erscheint dies extrem hoch. Ist dies normal oder bin ich bei einem sehr teuren Zahnarzt gelandet?

    Danke und Gruß
    Nussi


  • RE: Krone für Implantat


    hi,

    ja das ist extremst hoch!

    da würde ich doch dem zahnarzt mal raten: versuch's mal mit der hälfte!

    ist ja noch nicht mal 'ne vollkeramikkrone - von daher: vergleichsangebote einholen sowie auch ergebnisse zeigen lassen, um abzuschätzen, ob man mit der leistung des zahnlabors auch zufrieden sein könnte. in der regel fertigen ja so einige zahnärzte digitale aufnahmen ihrer "produkte" an ....

    gruß, chris.

    Kommentar


    • RE: Krone für Implantat


      Kann es sein, dass die Kosten so hoch sind, da es eine Krone für ein Implantat ist?

      Was kostet so eine Implantatkrone normalerweise?

      Kommentar


      • RE: Krone für Implantat


        So hoch ist der Preis nicht. Mit der Hälfte kommt man nie hin. Das Labor hängt ja auch noch daran. Evt.kriegst Du ja noch einen Kassenzuschuss, denn die Implantatkrone ersetzt ja eine Brücke oder Prothese.

        Kommentar



        • RE: Krone für Implantat


          Vielen Dank für die Antworten!

          Mit dem Zuschuß der Krankenkasse müßte ich dann auf ca. 1200¤ Eigenleistung kommen.
          Dies erscheint mir immer noch sehr hoch.