#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für Zahnbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für Zahnbehandlung

    Hallo
    ich leide stark unter meinen Zahnlücken, bei mir sind die Zähne 13, 12 und 22, 23 nich angelegt da durch habe ich ausgeprägte Lückenbildung im Frontbereich des Oberkiefers. Ich hatte nun schon mit meinem Zahnartz über eine mögliche Behandlung besprochen und er hatte auch schon ein Model anfertigen lassen wie es sein könnte. Da meine Zahnsubstanz vollig Gesund ist, handelt es sich bei der Behandlung um eine reine Privateleistung das wären um die 3000 ¤ ich habe auch schon eine Privatversicherung abgeschlossen die einen winzigen Teil der Kosten übernimmt, von der gestzlichen kommt gar nichts.
    Meine Lebensqualiät leidert sehr unter der Fehlbildung meiner Zähne wie bekomme ich mehr Finanzelleunterstüzung von der Krankenkasse ?


  • RE: Kosten für Zahnbehandlung


    Hallo,
    in der Regel müßte doch die Krankenkasse zumindest den Festzuschuß für die "normale" Lückenversorgung übernehmen...

    Kommentar


    • RE: Kosten für Zahnbehandlung


      Hallo,

      wenn der Zahnarzt mit den gesetzlichen Krankenkassen zusammenarbeitet, haben SIe auf jeden Fall Anspruch auf einen Zuschuss.

      Was soll bei Ihnen gemacht werden - Brücken oder Implantate. Rein von Ihrer Schilderung her, stellen Implantate die sinnvollerer Lösung dar, die gesunden Nachbarzähne müssen dann nicht beschliffen werden.

      Wenn im Oberkiefer sonst keine Zähne fehlen, haben Sie Anspruch auf den Festzuschuss für zwei Brücken, sonst zumindest auf den für eine Prothese.

      Oder sollen die Lücken kieferorthopädisch geschlossen werden? Wenn Sie schon über 18 sind, gibt die Krankenkasse nämlich in der Tat nichts dazu.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X