#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Guten Abend !

    Folgendes Problem macht mich bei einem Zahnarzt Besuch fast verrückt. Vor vielen Jahren hat man mir bei einer Backenzahn - Behandlung den Kiefer ausgerengt. Das war sehr sehr schmerzhaft. das hat fürchterlich geknackt. Dann saß ich mit dem weit offenen Mund in diesem Stuhl. Die Zahnärztin ging aus dem Zimmer und kam mit einem anderen Mann hinein. Beide haben dann meinen Kopf und irgendwie den Kiefer runter gedruckt. Mein Kiefer knallte zu und das war nicht sehr schön. Meine Behandlung vom Backenzahn wurde nicht großartig weitergeführt. ich durfte mit dem schmerzenden Kiefer nach Hause. Am nächsten Tag hat ich blaue Flecken knapp unter dem Ohr. Auf der einen Seite recht doll. Zu dieser Ärztin bin ich nie wieder gegangen. Allerdings habe ich auch noch nach fast 15 Jahren einige Probleme. Wenn ich den Mund zu weit öffne, hackt sich der Kiefer aus. Das passiert recht schnell. Ich muß sogar das Gähnen unterdrücken. Bisher kam ich damit ganz gut klar. Allerdings müßten jetzt ein paar Arbeiten im Bereich der Backenzähne ausgeführt werden. Mein Zahnarzt kommt nicht richtig dran.

    Was kann ich machen? Am liebsten wäre mir eine Vollnarkose. Der Kiefer schmerzt wirklich.

    Hat jemand ein paar Tips ?

    Ich möchte wieder ganz gesunde Zähne haben.

    Viele Grüße


  • RE: Angst


    Hallo,

    eine Kiefersperre kann eine funktionelle Ursache haben, wenn die Kaumuskulatur sehr ausgeprägt ist.

    Das Kiefergelenksköpfchen verhakt sich dabei hinter einem Vorsprung im Kiefergelenk. Ihre alte ZÄ kann also nichts dafür und mit Ihrem Kollegen das Richtige getan.

    Eine Behandlung in Vollnarkose mag eine Möglichkeit sein, das die Muskulatur dabei erschlafft. Ich würde mich erst auf Ursachensuche begeben (Zahnarzt mit Schwerpunkt Funtkionstherapie) und ggf mit physiotherapeutischer Hilfe das eigentliche Problem lösen. Schließlich kann nicht das Ziel sein künftig jede Behandlung in Vollnarkose durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X