#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phantomschmerz am gezogenen Za

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phantomschmerz am gezogenen Za

    am 17.08.06 wurde bei mir ein Zahn im Oberkiefer gezogen, nach anderthalb Jahre Quälerei mit Zahnschmerzen, wurzelresektion etc.. Da ich demnächst eine neue Brücke bekomme und dieser Zahn mit überkront werden sollte und ich die Befürchtung hatte, er würde auch dann keine Ruhe geben, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
    mein ZA hat ihn nur ungern gezogen, da Er der Meinung ist, dass der Zahn ohne Entzündung war.
    Ist es möglich, dass nach einer Zahnextraktion Phantomschmerzen entstehen und was kann man dagegen tun??
    Die Schmerzen sind zum Teil heftig und treten oft nachts auf!!
    Wer hatte schon mal ähnliche Erfahrungen?


  • RE: Phantomschmerz am gezogenen Za


    Das klingt ähnlich wie mein Problem - ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es NICHT dasselbe ist. Bei mir war es auch so, dass ich monatelang Zahnschmerzen ohne eindeutigen Rö-Befund (entzündung o.ä.) hatte, die mit Wurzelbehandlung, WSR und letztlich Extraktion bekämpft wurden und nun immernoch und mittlerweile durch diese Behandlungen auch verstärkt dauerhaft seit bald 5 Jahren Schmerzen habe. Diese fühlen sich original an wie Zahnschmerzen, also nicht irgendwie anfallsweise oder brennend oder kribbelnd oder wie man sich sonst Nervenschmerzen vorstellen könnte. Es sind aber wohl welche --> mal unter "atypischer Gesichtsschmerz" oder "atypische Odontalgie" googeln.
    Ich habe die allgemein bei dieser Diagnose üblichen Behandlungsarten probiert: Antikonvulsiva, Antideprssiva, Opioide ... alles ohne jede positive Wirkung aber mit zahlreichen unangenehmen Nebenwirkungen. Und bin für jeden Rat dankbar, aber da gibt es wohl kaum noch Spielraum.
    Aber vielleicht hast Du Glück und es ist doch eine Entzündung, die nur mehr Zeit zum Abheilen braucht. Die Tatsache, dass bei Dir die Schmerzen nachts auftreten, deutet etwas in die Richtung.
    Alles Gute
    Mignon

    Kommentar


    • RE: Phantomschmerz am gezogenen Za


      Hallo Mignon,
      Danke für Deine schnelle Antwort, tut gut zu merken, dass es Leute gibt die mit einem mitfühlen, ich mag sonst schon niemandem mehr erzählen, dass dieser Zahn, nachdem er gezogen ist, immer noch weh tut, da wird man doch gleich für manisch depressiv gehalten, in diese Schublade wird man ganz schnell geschoben, vor allem als Frau. Ich werde diese Seiten mal angoogeln um zu sehen ob da irgendwelche parallelen auftauchen. Die Schmerzen tauchen allerdings nicht nur nachts auf sondern an jeder Tageszeit, aber halt auch nachts werde ich öfter wach durch diesen heftigen Schmerz. Ich hoffe aber, dass ich dies nicht FÜNF !!! Jahre durchstehen muß so wie Du.
      Wie hält man das bloß über so eine lange Zeit aus?? Anderthalb Jahre kommen mir schon wie ein halbes Leben vor!!
      Auf Kälte reagiert der Zahn auch ganz stark, auf Wärme komischerweise nicht.
      Vielleicht bessert es sich doch noch , er ist ja auch erst seit eine Woche raus, die Enttäuschung war allerdings groß als der gleiche Schmerz wie vorher wieder auftrat, aber wie heißt es so schön:"die Hoffnung stirbt zuletzt." Über Phantomschmerzen bei Zahnextraktion ist weniger bekannt als bei Gliedmaßenamputationen, habe da auch schon mal nachgeforscht, aber die Informationen sind sehr dürftig, vor allem auch die Behandlungsarten..
      Ich möchte es mal mit Keltican-Tabletten versuchen, die sollen auch gegen Trigeminus und andere Nervenschmerzen helfen. Ich werde dann berichten ob sich da was geändert hat an meinem Zustand,
      Schöne Grüße und schönes WE,
      Phantom

      Kommentar


      • RE: Phantomschmerz am gezogenen Za


        Hallo,
        man hat mir vor einem ahr auch einen Backenzahn gezogen, einen Milchzahn zu dem der bleibende Zahn im Kiefer nicht vorhanden ist. Der Zahn hat vor dem ziehen auch oft geschmerzt.
        Nun hab ich eine Zahnlücke im Unterkiefer. Und ich habe da auch manchmal Phantomschmerzen, für mich nicht weiter nennenswert, da sie nur selten auftreten und auch nicht stark sind und schnell wieder verschwinden.
        Aber es gibt sie auch bie mir diese Phantomschmerzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X