#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit d. Bitte um Antwort v. Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit d. Bitte um Antwort v. Doc

    Ich hatte am 21.11.05 zum Thema - provisorischer Kleber - nochmals nachgefragt.

    Ich weiß immer noch nicht, was ich tun soll. Schließlich will ich doch die richtige
    Entscheidung treffen.

    Mit der Bitte um konkrete Hilfestellung.


    edithe






  • RE: Mit d. Bitte um Antwort v. Doc


    also es gibt eigentlich keinen grund Kronen permanent mit tb eingegliedert zu lassen ausser: bei Implantat-Arbeiten. Bei echten Zähnen sollten kronen mit einem definitiven Zement eingegliedert werden. Bei Gold/ VMK Kronen am besten mit Harvard(PhospatZement) und bei vollkeramichen Kronen nicht Zirkon sollten die Kronen adhäsiv eingegliedert werden. Urteile OLG Celle 1984: Prov Zement nur bis 3 Monate funktionstüchtig. OLG Oldenburg1991 grundsätzlich fehlerhaft nur prov einzugliedern nur bis 3-4 Monate, OLG Düsseldorf 1992;Es sit regelwidrig , festsitzenden ZE nur prov eingegliedert zu lassen, Aussnahme: OLG Köln: Bei Pa sollte nur prov eingegliedert werden bis PA abgeklungen, OLG Düsseldorf: bei Okkl Störungen darf nicht sofort definitiv eingegliedert werden, Lg Osnabrück: nach WF sollte zunächst nur prov. eingeglieder werden
    Aber: Festsitzender ZE muss nach Abheilzeit etcEFINITIV eingegliedert werden

    Kommentar


    • RE: Mit d. Bitte um Antwort v. Doc


      Hallo,
      Ich hatte fast drei Monate meine Kronen provisorisch drin.Mein ZA. meinte die können so eine ganze Zeit drin bleiben. Ich würde die Kronen immer mit Zahnseide vor dem Zähneputzen säubern. Hast Du deinem ZA. mal gesagt das Du wenn Du Stress hast die Kiefer zusammen beißt? Da hilft auch eine Aufbissschiene. Die habe ich auch die muß ich Nachts tragen. Schreche nochmal mit deinem ZA.
      Gruß Biggi66

      Kommentar


      • RE: Mit d. Bitte um Antwort v. Doc


        AAAAAAh auch hier : 3Monate und nicht open end... Richtig gemacht.zumindest juristisch gesehen

        Kommentar



        • RE: Mit d. Bitte um Antwort v. Doc


          .

          Kommentar

          Lädt...
          X