#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keramikschalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keramikschalen

    Guten Tag,

    ich habe eine ziemmlich breite Lücke zwischen den Schaufeln, was mich sehr stört und ich möchte das korrigieren lassen... die einzige Möglichkeit die bei mir besteht sind die Keramikschalen... da kostet aber 1 Zahn Sfr. 1300.-... und ich muss 2 machen lassen... Und habe jetzt schon eine Rechnung von Zahnreinigung und flicken von über 1000.-...
    Kann man das nicht irgendwo günstiger machen lassen ? Kann das irgendwie nicht verstehen, für dass man 1 oder 2 mm mehr Zahn hat 2600.- zu zahlen... Ich find das einfach wahnsinnig !

    Danke...


  • RE: Keramikschalen


    Moin Balou.
    Erstmal sollte abgeklärt werden woher die Lücke kommt. War die schon immer da und wird nicht mehr größer, oder ist sie langsam entstanden und jetzt erst richtig störend und sichtbar.

    Um die Lücke wieder zu schließen entweder Verblendschalen aus Keramik, oder
    preisgünstiger, weniger zahnschädigend (weil nichts abgeschliffen wird) und auch optisch sehr ansprechend eine Zahnverbreiterung direkt im Mund durch Kunststoff.
    Funktioniert prima kostet ( bei mir in der Praxis nahe der Dänischen Grenze also weit von dir weg) ca 120¤ pro Zahn.Wie es preislich in der Schweiz aussieht weiss ich nicht,
    müßte aber deutlich billiger als Veneers sein.
    Bietet vielleicht auch nicht jeder Zahnarzt an, einfach nachfragen.
    Mfg Fonk

    Kommentar


    • RE: Keramikschalen


      Guten Tag,

      wo befindet sich denn ihre Praxis ? 120 Euro ? Ist ja unglaublich... Warum sind denn Kunststoffschalen günstiger wenn sie weniger schädlich sind ?
      Wenn ich dies bei ihnen machen lassen würde käme ich immer noch einiges günstiger weg auch wenn ich ein Flug dorthin buche... Haben sie ein Foto wie es aussieht mit Kunststoffschalen ?
      Oder wissen sie einen guten Zahnarzt in der Schweiz wo sowas anbietet ?

      MfG
      S. Mathys

      Kommentar


      • RE: Keramikschalen


        Ach ja, die Lücke ist schon von klein an da und ist immer etwa gleich. Auch durch die Weisheitszähne hat sich die Lücke nicht verkleinert. Die Zähne oben und unten passen aufeinander mit der Lücke, daher käme eine spange "nur" oben nicht in Frage... Naja, und mit 25 noch ne spange... ich weiss nicht...

        MfG
        S. Mathys

        Kommentar



        • RE: Keramikschalen


          Hallo und Moin aus Norddeuschland.
          Eine Adresse in der Schweiz habe ich leider nicht, aber ich habe eine Seite mit Bildern gefunden:http://www.rdippl.de/lueckenschluss.htm
          Auf der Seite des Kollegen ist es schön zu sehen.
          Mfg Fonk

          Kommentar


          • RE: Keramikschalen


            Guten Tag,

            ganz ehrlich gesagt gefällt mir die Arbeit dieses Zahnarztes nicht... Liegt es daran dass es Kunststoff ist als Keramik ? Ich find es einfach nicht schön verarbeitet, die "neuen" Zähne haben unterdurch statt ne gerade Kante richtige Dellen drin... Die Bilder die ich bei meiner Zahnärztin gesehen habe waren viel viel schöner, aber eben das waren Keramikschalen und sie hat einfach wahnsins Preise...

            Kommentar


            • RE: Keramikschalen


              Na gut, bei den Veneers Bildern siehts schon besser aus... Aber die Bilder mit Kunststoffschalen sehen z.T wirklich nicht schön aus... Auch finde ich ist die Farbe der Zähne bei Veneers schöner als bei Kunststoff... Oder täuscht das auf den Fotos ?

              MfG
              S. Mathys

              Kommentar



              • RE: Keramikschalen


                Hallo,

                bei Kunststoff wird der fehlende Teil ergänzt, bei Veneers wird die ganze Fassade des Zahnes neu gestaltet.
                Jede der beiden Möglichkeiten hat Vor- und Nachteile. Die Bilder auf der Seite des Kollegen sind sehr schön. Wenn die Kunststofflösung Ihren Ansprüchen nicht genügt, kein Problem. Veneers werden im Labor hergestellt, daher ist der Preis auch deutlich höher.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar


                • RE: Keramikschalen


                  So wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Kunstoff= Tupperschüssel Keramik= Kaffeetasse. Kunstoff ist nicht so lange halbar, verfäbt sich und dieses Chaiside veneering ist halt nun mal nur ein Langzeitprovisorium. Wers richtig will muss nun mal Veneers aus Keramik anfertigen lassen. z.ZT überlebsquote von 15 Jahren. Kst fllg sehen meistens nach 2-4 Jahren nicht so gut aus also für Rechner 3*260¤ für füllung ca 780¤ und 3 x Zahnarzt+Sekundärkaries und ästhetischer Kompromiss. Veneer wenns gut läuft bis 20 j kein problem mehr und bei mir ca 1200¤ als : wo gibt es hier was zu überlegen???? 30% Teurer und mind 3 x weniger zum Zahnarzt+bessere Optik

                  Kommentar


                  • RE: Keramikschalen


                    Ja, hab ich inzwischen auch gelesen dass Kunststoff weniger gut ist und eben dass es verfärbt... Daher denke ich ist Keramik doch besser...

                    Kommentar



                    • RE: Keramikschalen


                      na also ich sehe einen Lerneffekt wer einen Fial bezahlt kriegt nun mal keinen mercedes

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X