#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtiger Umgang mit Zahnschie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • richtiger Umgang mit Zahnschie

    Hallo,
    ich habe gestern wegen nächtlichen pressen der Zähne eine Zahnschiene von meinem ZA bekommen. Ich fragte ihn wie ich mit der Schiene umgehen soll, also Reinigung, Aufbewahrung,Pflege etc.
    Ich kenne das nämlich schon von meinem Freund, der auch eine solche Zahnschiene hat.Sein Zahnarzt riet ihm die Schiene immer in Wasser zu lagern , damit sie nie ganz austrocknet und poröss wird und täglich mit der Zahnbürste und Zahncreme zu reinigen. Als ich meinen darauf Ansprach meinte er , ich könne sie ganz normal in einer Schachtel trocken lagern und müsse sie auch nur mit Wasser abspülen. Jetzt frag ich mich natürlich was nun richtig ist. Also wie gehe ich richtig mit der Schiene um?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    AS


  • RE: richtiger Umgang mit Zahnschie


    hi,

    ich mache es wie dein bekannter: in wasser lagern, reinigung mit zahnpasta! wenn sich kalk durch's wasser absetzen sollte, kann man auch mal 'ne leichte essiglösung anmischen um den kalk zu entfernen ... oder du kannst auch corega tabs benutzen! aber auf jeden fall auch mit der bürste reinigen, da sich auch in/an der schiene die gleichen ablagerungen breit machen, wie an den zähnen - und da reichen keine tabs!

    gruß, chris.

    Kommentar


    • RE: richtiger Umgang mit Zahnschie


      Hallo,

      mit der Zahnbürste unter fließendem Wasser reinigen und in der Dose trocken lagern ist absolut ok.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X