#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ästhetik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ästhetik

    hallo

    ich habe folgende Probleme. An einem Seitenzahn ist seit einigen Monaten Amalgam sichtbar geworden. Von der Seite sieht es aus wie eine kleine Lücke. Von vorne kann man silbernes sehen.
    Ist die Füllung kaputt gegangen?

    Ein Zahn am vorderen Unterkiefer ist auffällig länger als die nebensitzenden. Manchmal spüre ich bei Zubeissen, dass es nicht ganz symmetrisch ist.

    Ausserdem habe ich an den Schneidezähnen eine kleine Zahnlücke, so dass ich manchmal beim Sprechen Probleme habe.

    Die Schneidezähne sind an den Enden durchsichtig.

    Können diese Probleme durch den Zahnarzt behoben werden, ohne dass ich Kosten übernehmen muss, oder sind solche Korrekturen mit Ästhetik verbunden?

    Kann ich vielleicht gegen die Durchsichtigkeit der Schneidezähne was tun?




  • RE: Ästhetik


    Hallo,
    am Seitenzahn ist vermutlich etwas von der Zahnsubstanz weggebrochen.
    Wenn beim Beissen etwas störend ("unsymmetrisch") ist, dann sollte der Zahnarzt den Biss überprüfen; u.U.ist der Biss "tief", und die Zähne deswegen so abgenützt und in der Folge transparent.
    Manche Zähne sind aber im Bereich der Schneidekante von sich aus transparent/durchsichtig.
    Korrekturen an den Frontzähnen sollten eigentlich immer mit Ästhetik UND Funktion verbunden sein.

    Viele Grüße,
    Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X