#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone oben links locker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone oben links locker

    Hallo,
    habe im November 2004 Kronen aus Keramik bekommen.
    Ich habe seit dem Einsetzen am 7er oben Probleme. Ich war bisher 2 x beim ZA und dieser sagte mir immer wieder, er müsse noch richtig eingeschliffen werden, da vermutlich ein Frühkontakt besteht. Er hat diesen Zahn nun 2 x beschliffen, habe aber dieses Problem leider immer noch. Der Zahnarzt hat mich nicht richtig ernst genommen. Meiner Meinung nach ist die Krone locker, denn wenn ich etwas härter auftrete, Treppen hinunterlaufe oder gar mit dem Zeigefinger direkt draufdrücke, tut er weh.
    1. Kann es sein, das die Krone locker ist bzw. nicht richtig befestigt wurde?
    2. Habe Ende März noch einen Termin. Kann der ZA die
    Krone wieder abnehmen ohne sie großartig zu beschädigen?


  • RE: Krone oben links locker


    Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit einer Krone, allerdings unten links (vorletzter Backenzahn). Bei mir hat sich die Krone auch gelockert. Es war kein Problem für meinen ZA diese runterzuholen. Sie ist auch nicht kaputt gegangen. Allerdings habe ich Probleme mit dem darunterliegenden Pfeiler. Dort wird ständig der Nerv gereizt. Die Krone wurde wieder draufgesetzt und auch einbenoniert. Allerdings habe ich immer wieder Schmerzen, wenn ich kaue oder so. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass jetzt noch eine Wurzelbehandlung gemacht wird. Dabei wird die Krone wieder runtergenommen. Es kann aber auch durch sie durchgebohrt werden. Aber dann ist sie kaputt und das will ich nicht, denn dann hat man eine teure kaputte Krone!!!

    Übrigens, wenn der ZA die Krone beim runternehmen beschädigt, ist er verpflichtet, eine neue anzufertigen. Er ist in der Nachbesserungs- bzw. Gewährleistungspflicht!!!

    LG Mandy

    Kommentar


    • RE: Krone oben links locker


      Danke Mandy...wenigstens eine Antwort. Fühle mich ziemlich verlassen, da ich den Zahnarzt irgendwie auch nicht ans Telefon bekomme. Habe einen Haufen Geld dort gelassen und am Ende der Behandlung wurde ich auch "Scheiße" behandelt. Werde leider nicht ernst genommen und habe heute einen "netten" Brief an ihn geschickt. Mir blieb leider keine andere Wahl.
      Danke auf jeden Fall für Deinen Beitrag.
      L.G. Biene

      Kommentar


      • RE: Krone oben links locker


        Hallo Biene,
        hast Du mal mit Deiner Krankenkasse gesprochen? Normalerweise schicken die Dich zum Gutachter. Und der entscheidet dann, wie es weiter geht. Es kann doch nicht sein, dass Du Dich mit minderwertigem Zahnersatz abfinden mußt!!!!
        Wende Dich mal an Deine Krankenkasse und versuche dort etwas zu erreichen. Viel Glück.

        LG Mandy

        Kommentar



        • RE: Krone oben links locker


          Hallo Mandy,
          Ich warte nun den Termin im März ab was der ZA macht oder nicht. Ansonsten wende ich mich natürlich an die KK. Habe dort auch schon angerufen. Sie haben mir bereits erklärt, wenn ich nicht weiterkommen sollte bzw. wenn der ZA seine Arbeiten nicht zufriedenstellend erledigt ich zum Gutachter geschickt werde etc. Sie erklärten mir auch am Telefon das man sich als Patient nicht alles gefallen lassen sollte und eigentlich viel zu wenige Menschen sich an die KK wenden.
          Mal abwarten....
          Bericht folgt.
          L.G.
          Biene008

          Kommentar

          Lädt...
          X