#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Adam, Sie machen es sich sehr einfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Adam, Sie machen es sich sehr einfach

    Ihre Antwort zu Abszess/Schmerzen

    Sie machen es sich aber recht einfach, indem Sie hier dem Patienten vorwerfen, das dieser nicht den Zahnarzt wechselt.

    Ob die Behandlung richtig ist oder nicht, fällt recht schwer zu beurteilen, wenn Schmerzen da sind. Ihre nette Formulierung "Antibiose entscheidet der Zahnarzt und sonst niemand", besagt doch genau das, Schmerzen!

    Nachdem bei 2 Abszessen die Schmerzen nicht auszuhalten waren, das Gesicht einseitig drastisch anschwoll, keine Tabletten halfen, entschied der Zahnarzt genau Ihren Worten entsprechend, nämlich keine Antibiotika.

    Hier muß die Frage erlaubt sein, was entscheidet der Zahnarzt, ich mag keine Antib., also gebe ich keine, soll der Patient doch leiden?

    Weil, diese schaden dem Körper, Inuprofen dagegen zerstört nur die Leber u.a. Organe, welche den Zahnarzt nicht tangieren.

    Sie müssen schon entschuldigen, aber mit dieser, Ihrer Antwort habe ich erhebliche Probleme, da sie mir nicht nachvollziehbar ist.


  • RE: Dr. Adam, Sie machen es sich sehr einfach


    Warum antwortet dir keiner ????

    Kommentar


    • RE: Dr. Adam, Sie machen es sich sehr einfach


      Das frage ich mich auch.

      Kritiken sind wohl nicht gefragt.

      Kommentar


      • RE: Dr. Adam, Sie machen es sich sehr einfach


        hallo,

        der betreffende post wurde doch schon im damaligen thread beantwortet - dort doch bitte mal nachschauen!

        nach beschreibung von murgab handelt es sich um beriets seit jahren bestehende "riesige zahnfleischtaschen", die lediglich mit einmaliger zahnreinigung, ansonsten mit antibiose behandelt wurden. ich denke, es ist doch wohl jedem klar, dass man eine wohl starke parodontitis nicht so behandelt!!? da ja anscheinend starke schmerzen, eiterungen etc. auftreten frage ich mich doch, warum man bei dieser jahrelangen schlechten lage keinen weiteren arzt aufsucht bzw. einen spezialisten oder auch mal in die nächste zahnklinik geht?! bei zahnärzten ist es wie in jedem anderen beruf auch - es gibt gute und nicht so gute!

        in den letzten jahren sind regelmäßig verständliche beiträge zu parodontitis und co. in tageszeitungen, fernsehen und auch hier im wissensbereich der website zu finden - und probleme werden auch hier im forum des öfteren erläutert. man kann sich also denken, dass eine einfache zahnreinigung nicht ausreichend ist - von einer "dauerantibiose" mal ganz zu schweigen.

        einfach macht es sich nicht herr dr. adam, sondern meines erachtens der patient, der die behandlung unkritisch in die hände eines arztes gibt - und wenn das problem schon 10 jahre unverändert stark besteht, sollte man doch mal langsam selbst verantwortung übernehmen. der patient gibt die verantwortung für sich selbst nicht am eingang zur praxis ab, auch wenn dies bequemer erscheint ....

        gruß, susan.

        Kommentar



        • RE: Dr. Adam, Sie machen es sich sehr einfach


          Abgesehen davon kann man nicht immer nur dem Zahnarzt die Schuld in die Schuhe schieben, der Patient muss halt auch richtige Zahnpflege betreiben, gell!

          Kommentar

          Lädt...
          X