#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke Zementierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke Zementierung

    Im November wurde mir eine Brücke provisorisch mit
    einem "Bond"?-Kleber eingesetzt. Nach 1 Woche bin ich wieder zum ZA gefahren und es sollte die Brücke einzementiert werden. Es gelang dem ZA jedoch nicht, die Brücke herauszubekommen, da ihm eine "Schlinge" fehlte. Wir machten einen neuen Termin aus für Januar.
    Ich rief einen Tag vorher in der Praxis an um mich zu vergewissern das diese besagte Schlinge da sei und der ZA-Helfer versicherte mir, dass alle klar gehen würde.
    So fuhr ich am nächsten Tag dorthin (4 Std. Fahrt!!!) und mein ZA war auf einem Fortbildungslehrgang (TOLL) und die Zahnärztin die mit in der Praxis ist, sagte, sie würde es jetzt nicht versuchen, da sie evtl. etwas kaputt machen könnte und man beruhigt 5 Jahre damit leben könnte. Sprich "ohne Einzementierung"! Ist ja alles schön und gut, aber die Gewährleistung beträgt 5 Jahre und was ist, wenn diese vorbei sind und die Brücke sich doch lockern würde.
    Ein GEspräch mit meinem Zahntechniker ergab, daß die Ärztin wohl recht hätte, jedoch es nicht rechtes wäre, wie ich behandelt wurde.
    Da ich 300 ¤ noch nicht bezahlt habe und auch nicht bezahlen werde aufgrund 2xiger, unnötiger Anfahrt, möchte ich gerne wissen, was ein ZA für das Einzementieren einer Brücke nimmt. Mit ca-Kosten wäre mir geholfen! Auf der Rechnung kann ich nur Honorar-Kosten erlesen...also nichts genaueres.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • RE: Brücke Zementierung


    Hallo,

    warum suchen Sie sich eine Praxis aus, die 400km weit weg von ihrem Wohnort liegt? Man sollte immer miteinkalkulieren, dass für die zahnärztliche Behandlung zusätzlich Termine anstehen weil manchmal nicht alles so läuft wie man es haben möchte. Auch wenn es in Ihrem Fall ärgerlich erscheint, dass sie 2 Termine "umsonst" wahrgenommen haben, aber es kann auch nicht sein, dass sie Ihre Arbeit, die der Zahnarzt eingesetzt hat, nicht bezahlen, um dadurch die Fahrtkosten wieder auszugleichen.

    Kommentar


    • RE: Brücke Zementierung


      1. Ich habe mir diese Praxis ausgesucht, da ich dort wo ich wohne kein Vertrauen mehr in die Zahnärzte habe und dieser mir sehr empfohlen wurde.
      2. Die Arbeit wurde nicht vollkommen verrichtet. Die Einzementierung ist nicht erfolgt und darüber, das man die Brücke evtl.nach dem provisorischen Einsetzen nicht mehr herausbekommt wurde ich auch nicht informiert.
      3. Habe ich den Zahnartz geben, die Brücke sofort einzu zementieren, welches er ablehnte, obwohl ich sofort ein suepr Gefühl hatte.
      4. Geht es mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Wenn bei mir jemand eine vollständige Arbeit verlangt und ich sie nicht vollende, bezahlt er auch nicht die ganze Arbeit.
      ODER SEHE ICH DAS FALSCH?

      Kommentar


      • RE: Brücke Zementierung


        5. Ist mir allmählich klar, daß ich hier keine vernünftige Antwort bekomme. Schade eigentlich, denn ich dachte es sei hier ein Forum für Patienten die Fragen haben, die sich vielleicht ein wenig veräppelt vorkommen, die hilflos sind etc...........

        Kommentar



        • RE: Brücke Zementierung


          Eine Brücke, die provisorisch einzementiert wird, bekommt man immer wieder ab. Dass es mit den Terminen schief gelaufen ist hat nichts damit zu tun, dass der Zahnarzt nicht imstande ist die Brücke zu entfernen. Am besten klären Sie das mit Ihrem Arzt, denn sich woanders zu beschweren ist keine Lösung für das Problem.

          LG

          Kommentar


          • RE: Brücke Zementierung


            Ich habe mich auch keineswegs bei irgendjemanden hier beschwert! Um das mal klar zu stellen. Ich hatte nur auf ein bißchen Hilfe in diesem Forum gehofft und nichts anderes. Als Patient ist man ein wenig hilflos und daher gibt es dieses Forum soweit ich mich erinnern kann.!
            Soviel dazu!

            Kommentar


            • RE: Brücke Zementierung


              Hallo Sabine,
              vor mittlerweilen 4 1/2 Jahren ist mir etwas ähnliches passiert. meine Zahnärztin setzte mir probehalber eine Brücke am rechten Unterkiefer ein und bekam sie anschließend nicht mehr raus. Hat mich ständig vertröstet: Das müssen wir ja noch machen. Habe jetzt schon das zweite Mal ( im Okt. voriges Jahr + gerade jetzt) eine satte Entzündung in diesem Bereich. Die Fachleute, mit denen ich mich unterhielt sagten, dass es z. B. im Kaubereich immer wichtig ist, die Brücke einzementieren zu lassen. Ich will es mal so sagen (bin ja kein Zahnexperte): Durch den Kaudruck schwebt die Brücke, oder vibriert etwas und wenn sie nicht einzementiert ist, können sich wunderbar Bakterien dort ansiedeln. Übrigens, habe im November v. J. meiner Zahnärztin gesagt, sie solle nun endlich die Brücke einzementieren. Daraufhin sagte sie: Ja , dann kann aber passieren, dass die Zähne dran hängen bleiben. Total verschüchtert und verunsichert habe ich dann unverrichtet die Praxis verlassen und bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt, der gerade die 2. Entzündung behandelt hat. Wie es weitergeht, weiß ich leider noch nicht.
              Lasse lieber die Behandlung fertigstellen.
              Liebe Grüße Romana

              Kommentar



              • RE: Brücke Zementierung


                Ich danke Dir Romana.....
                endlich jemand der meine Sorge versteht und ein ähnliches "Erlebnis" hatte.
                Bei mir befindet sie sich auch links unten (3-gliederig).
                Ich werde meine ZA anrufen und ihn bitten die Arbeit fertig zu stellen und sollte dabei die Brücke kaputt gehen, habe ich, der ZT und der ZA Pech gehabt. Muß halt eine neue her. Ist zwar wieder mit Urlaub nehmen, Fahrtkosten verbunden aber so habe ich wenigstens die Gewissheit, das die Arbeit ordnungsgemäß und korrekt zu Ende geführt wurde ohne das ich Angst vor Entzündungen haben muß, denn das war auch eine Sorge von mir.
                Vielen lieben Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X