#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdickung am Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdickung am Zahnfleisch

    Sehr geehrter Herr Dr. Adam,

    ich habe eine Verdickung/Schwellung am Zahnfleich am Oberkiefer wo das Zahnfleich in die Oberlippe übergeht in höhe des linken äusseren Schneidezahns.
    Ich habe keine Schmerzen es sei denn ich übe Druck auf die Stelle aus, die Schwellung/Verdickung ist relativ hart .
    Könnten sie mir bitte sagen um was es sich dabei evetuell handelt und wie man das behandelt, ich erwarte keine diagnose ihrer seits nur eine vermutung was es sein könnte und wie man das behandelt uns wie der zahnartzt vorgeht.
    Ich möchte das nur wissen weil ich Angst vor Zahnärzten habe und vorher wissen möchte was mich erwartet.

    Vielen Dank im Vorraus.


  • RE: Verdickung am Zahnfleisch


    hallo angsthase,

    es könnten viele sachen sein, ich würde direkt zum kieferchirurg gehen, falls etwas gemacht werden müßte. wenn du erst zum za gehtst, und er dich nachher erst zum chirurgen schickt, hast du noch mehr angst. so geht es mir auch immer.
    ich wünsche alles gute
    wird schon

    leaven

    Kommentar


    • RE: Verdickung am Zahnfleisch


      Ich würde erst einmal den Zahnarzt deines Vertrauens aufsuchen. Es gibt viele Möglichkeiten, das stimmt. Die Palette reicht von einer simplen aAaphte bis hin zu einer Zahnwurzelentzündung. Mach am besten einen Termin.

      Kommentar


      • RE: Verdickung am Zahnfleisch


        Hallo angsthase24

        Solltest mit dem Termin nicht zu lange warten.

        Sollte es sich um eine Zyste od. ähnliches handeln, ist Eile geboten. Der Weg zu den Kieferhöhlen ist nicht allzuweit.

        Ein RÖ ist wichtig um die Situation an der Wurzel des betr. Zahnes abzuklären.

        Auf keinen Fall solltest Du auf dem Ding herumdrücken.

        Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X