#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandibularis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandibularis

    Hallo,

    endlich, nach 7 Jahren sind sich die Ärzte nun einig, das der Nerv N.Mandibulais geschädigt ist. Ich hatte vor 7 Jahren eine Wurzelspitzenresektion. habe seither immer noch Schmerzen, kann auf dieser Seite nicht beißen und Übergefühl in der Unterlippe links. Was kann ich tun??? Schlucke nun seit Monaten nervenberuigende Tabletten, bin total müde, helfen aber nicht. Röntgenbilder sind in Ordnung. Wurden ständig neue gemacht.



  • RE: Mandibularis


    Hallo bitte helfen!

    Leider mußt du etwas mehr schildern.

    Welcher Zahn ist betroffen, in welchem Kiefer?
    Welcher Art sind Deine Beschwerden?
    Andere Beschwerden die gleichzeitig od. zeitversetzt auftreten? (Kann auch andereKieferreg. betreffen)
    Was ist mit betroffenenem Zahn inzwischen passiert?
    Könnte auch statt Mandibularis,Trigeminus sein.

    Mit den geschilderten RÖ`s wag ich mich bedeckt zu halten.


    Veränderungen am Zahnfleisch (betr. Reg.)?

    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Mandibularis


      hallo Minou,

      danke für Deine Antwort.
      Also, ich bekam 1997 eine Brücke im Unterkiefer links, Zahn 4 + 7. Hatte schon beim Provisorium starke Spannungsschmerzen, bis hin zu Zahnschmerzen. Da ich glaubte der Zahn 7 schmerzt, hat man bei diesem eine Wurzelbehandlung (Wurzel gezogen) gemacht. Danach starke Schmerzen, konnte 2 Tage lang den Mund kaum öffnen, sofort ein Stich im vorderen Zahn, vermutlich 1. Nach 2 war es leichter und blieb weg. Die Zahnschmerzen waren immer noch. Dann Wurzelbehandlung am Zahn 4 (Brücke). Danach kam hinzu, daß ich sehr Kälteempflndlich bin, auf dem Zahn 4. Die Zahnschmerzen allerdings blieben, kann auf der Brücke nicht beißen. Nach neuen Röntgenaufnahmen wurde festgestellt, daß bei der Wurzelbehlandlung am Zahn 7 wohl ein Stück vom Intrument drin geblieben ist. Daher dann die Wurzelspitzenresektion am Zahn 7. Nach ca. 5 Monaten nochmal, da keine Besserung. Seither immer noch: Schmerzen im Unterkiefer links, im operierten Bereich starker Druck, wird bei Bewegung schlimmer. Zahn 4 sehr empfindlich, beim Einatmen der Luft starke Schmerzen. Die Unterlippe links ist überempfindlich. Habe somit Schmerzen im Unterkiefer, von Zahn 7 bis hin zur Unterlippe.
      Lt. Röntgenbilder alles i.O.
      Esse zur Zeit Tabletten zur Nervenberuhigung (Neulologe), helfen auch nicht.

      gruß
      bitte helfen

      Kommentar

      Lädt...
      X