#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Garantie auf Füllung (Amalgan/Kunststoff)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garantie auf Füllung (Amalgan/Kunststoff)

    Hallo,

    ich bin Privatpatient und hab mir mal die Mühe gemacht meine Zahnarztrechnungen (jedes Jahr eine) der letzten 4 Jahre durchzusehen.

    Mir ist aufgefallen, das jedes/jedes zweite Jahr der Zahn 13 und 17 auf meiner Rg. steht. Der 13er 2003 gleich 2x.

    Wenn es die Kasse zahlen würde, würd ich das ja nicht mal mitbekommen. Nun zahl ich die Rg.'s aber alle selbst (wegen Selbstbehalt), und da wunder ich mich schon.

    Meine Frage: Muss denn so eine Füllung nicht eine gewisse Zeit halten? Sollt ich meinen Zahnarzt mal drauf ansprechen warum die Füllung so oft erneuert wird?

    Danke, Mario


  • RE: Garantie auf Füllung (Amalgan/Kunststoff)


    Hallo Sven,

    was für eine Fllg. hast du denn Ag oder Ks? Eigentlich sollte eine Fllg schon lange halten, also wir haben in der Praxis sone Art Garantie für Fllg., ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Doc darüber reden, wieso ständig die Fllg. erneuert werden mussten. Mal sehen was er darauf antwortet. Und es kommt darauf an wie groß die Fllg. sind, wenn die Fllg, sehr groß sind und somit zu wenig Zahnsubstanz vorhanden ist, ist es klar das sie nicht richtig halten können!

    Gruß Missy

    Kommentar


    • RE: Garantie auf Füllung (Amalgan/Kunststoff)


      U.U. sind an einem Zahn mehrere Füllungen gemacht worden; die solten dann aber durchaus zwei Jahre überstehen.
      Schöne Grüße,

      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Garantie auf Füllung (Amalgan/Kunststoff)


        Hallo Missy,

        bei dem 13er Kunststoff und bei dem 17er Amalgan.

        Na da werd ich wohl mal nachfragen, mal schaun was er meint.

        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X