#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaubsreise nach Wz-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubsreise nach Wz-OP

    Hallo Forum,
    hatte am Montag ?ne Weisheitszahn-OP (rechts unten) und dafür, dass er schon ewig oft entzündet war, lief es ziemlich gut, glaube ich.
    Kommenden Dienstag werden die Fäden gezogen. Am Donnerstag fliege ich in Urlaub - und habe ein bisschen Bammel, dass da doch noch Ärger auf mich zukommt. Penicillin (prophylaktisch - oder gibt man das immer?) nehme ich schon.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Gruß, Elli24


  • RE: Urlaubsreise nach Wz-OP


    Hallo Elli24!
    Wenn alles gut gelaufen ist, müßten die größten Beschwerden inzwischen nachgelassen haben. Penicillingaben nach solchen Eingriffen sind nicht unbedingt üblich aber sicherlich trotzdem sinnvoll.
    Du solltest das Thema am Dienstag bei deinem Arzt ansprechen. Eventuell die Penicillineinnahme verlängern?
    Ein leichtes Druckgefühl bei Belastung des betroffenen Zahnes kann noch lange Zeit andauern. Bis sich der Knochen vollständig regeneriert hat, das dauert seine Zeit.

    Tuckern u. witere Schmerzanwandlungen im Ruhezustand sind alarmierend.
    Versuch den Zahn vorläufig nicht voll zu belasten, du wirst selber merken, wann Du Ihm mehr zumuten kannst.
    Alles Gute u. schönen Urlaub, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Urlaubsreise nach Wz-OP


      Vielen Dank für die Tipps!
      Der Kieferchirurg, bei dem ich war, ist ein sehr wortkarger Zeitgenosse - deshalb ist er bestimmt auch Zahnarzt geworden. Seine Patienten reden ja üblicherweise nicht (mehr).
      Schmerzen tut die Ecke jedenfalls auch noch vier Tage danach, aber das ist hoffentlich normal.
      Gruß, Elli24

      Kommentar


      • RE: Urlaubsreise nach Wz-OP


        Hallo Elli24!
        Kenne das Problem. Tatsächlich muß man den Ärzten alles aus der Nase herausziehen um an Informationen heran zu kommen. Das sollte Dich aber nicht abhalten.
        Mitdenken ist heute angesagt.
        Das Die OP-Wunde noch empfindlich ist, ist normal. Kann wie gesagt etwas dauern.
        Die Beschwerden sollten aber kontinuierlich zurückgehen. Wie gesagt, versuch den Zahn vorerst nicht allzu srark zu Belasten.
        Viel Glück.

        Kommentar



        • RE: Urlaubsreise nach Wz-OP


          Hallo Elli24.

          wenn du Pennicillin bekommst kann eigentlich gar nichts passieren.Mein Kieferchirurg ist übrigens sehr gesprächig und er hat mich vor der OP gut über den Ablauf informiert.Mein gezogener Weissheitszahn hat nach 5 Tagen nicht mehr weh getan.Viel Spaß im Urlaub.

          Angelika

          Kommentar

          Lädt...
          X