#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend!!!!!

    Ich bin gerade vom Zahnarzt heimgekommen, heute war der erste Tag meiner "Prozedur" - insgesamt bekomme ich 14 Kronen und 2 Brücken.

    Heute gings los mit Zähne zusammenschleifen..
    Ein Horror..
    einige werden das ja kennen nehm ich an.

    Ein Zahn davon war nicht wurzelbehandelt, also lebendig.
    Als der zusammengeschliffen war, fing er schon während der Behandlung soooo zum Wehtun an dass ich immer wieder eine Spritze brauchte.

    Jetzt hab ich dieses Provisorium drüber und die letzte Spritze liegt gerade mal eine Stunde zurück.

    Das Ding tut in 20Sekunden-Abständen sooo saumäßig weh, ein ganz fieses Stechen und Ziehen, dann gehts wieder weg, dann kommts wieder..

    Hilfe - ist das normal????
    Kennt das jemand?
    Wenn das schlimmer wird lauf ich hier Amok, renn mit dem Schädel gegen die Wand, spring aus dem Fenster oder sonstwas..
    Mein Doc hat schon Schluss gemacht für heute, meinte aber wenn das bis morgen nicht besser ist, muss der Zahn wurzelbehandelt werden..

    Nur - was mach ich bis MORGEN ???
    Das wären noch über 13 Stunden - 13 Stunden zu lange wenn das schlimmer wird..

    Würd nur gern wissen ob Hoffnung besteht dass sich das Ganze noch beruhigt?!?!?!!


  • RE: Dringend!!!!!


    Hallo Ariana25! 14 Kronen u. 2 Brücken, der reinste Horror. Einer davon nicht wurzelbehandelt, soll das heißen , die anderen waren eh schon tot? .....Wurden überhaupt aktuelle Röntgenaufnahmen vor der ganzen Prozedur gemacht?....Das v. Dir benannter Zahn auch auf die Spritze kaum reagierte, ist ziemlich alarmierend. Um welchen Zahn geht es?......Die 13 Std. wirst Du durchhalten müssen. Aber selbst wenn er sich beruhigt, irgendetwas stimmt da nicht. ???? Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Dringend!!!!!


      Hi Minou.
      Japp, 14 Kronen und 2 Brücken.
      Einige Zähne sind wurzelbehandelt, einige leben noch. Heute wurde bloß mal auf einer Seite angefangen - und da war eben noch dieser eine lebendige Zahn. Es handelt sich um den 5er links unten.

      Mittlerweile hat sich das ganze ETWAS beruhigt. Es schmerzt nicht durchgehend. Hin und wieder mal gibts mir einen Stich als würde ich auf ein Stückchen Metall beißen.

      Es ist erträglich... mal gucken.
      Wenn es bis morgen nicht deutlich besser ist, geh ich zum Arzt.

      Kommentar


      • RE: Dringend!!!!!


        Hallo Alina25

        Also ich muß sagen Du bist ja eine RICHTIGE HELDIN ! - Ich weiß nicht ob ich das so durchgestanden hätte. Selbst war ich da nicht so mutig - und habe es vorgezogen das ganze (28 Kronen) während zwei OP's in Vollnarkose machen zu lassen.

        Geht es Dir heute schon besser ? Wie ist denn der Terminplan ??

        Gute Besserung !
        & liebe Grüße aus France

        Walter

        Kommentar



        • RE: Dringend!!!!!


          Hallo Allina25! Irgendwie hast Du mir immer noch nicht erklärt, ob zuvor geröngt wurde u. eas anscheinend dabei heraus kam! Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Dringend!!!!!


            Hi Alina,

            nach einem Beschleifen können je nach Gesundheitszustand des Zahnes 2-3 Tage nach der Behandlung noch Beschwerden bestehen. Sollten die Beschwerden länger andauern, bzw. pochende, puls-synchrone Schmerzen vor allem Nachts auftreten, ist Alarmstufe Rot angesagt, da dies auf eine irreversible, also nicht ausheilende Schädigung des Nerven hindeutet, die dann nur noch durch eine Wurzelkanalbehandlung versorgt werden kann.
            Gute Besserung

            Kommentar


            • Hallo Leute...


              Also erst mal danke für die vielen Antworten.
              Zunächst gleich mal: es geht mir viel, viel besser heute.
              Gestern hatte ich noch ziemliche Schmerzen, allerdings nicht pochend, sondern ein kurzes Stechen hin und wieder. Heute ist es wirklich schon besser muss ich sagen - seit vorgestern hab ich kein Schmerzmittel mehr genommen.
              Ich denke wohl dass der Zahn einfach sehr beleidigt war weil er eingeschliffen wurde.. scheinbar bin ich etwas überempfindlich.

              @Minou: ich war heuer schon ca 20x beim Zahnarzt. Der kennt meine Zähne in- und auswendig. Panoramabild wird jedes Jahr gemacht, und wenns Probleme gibt eben noch kleine Einzelbilder.

              @Walter: Danke für die aufbauenden Worte, am Dienstag als ich von der Ordination raus bin dachte ich ich überstehe die Zeit nicht (ich hoffe jetzt immer noch dass es nicht allzu schlimm wird)
              Ich hatte leider nicht wirklich viel andere Möglichkeiten als diesen Eingriff vorzunehmen lassen. Ich bin noch nicht mal 23 Jahre alt

              Lg

              Kommentar



              • RE: Hallo Leute...


                WOW Alina25! Alles Gute u. vollen Erfolg für Dich wünscht Dir Minou. Halt den Kopf hoch!!!

                Kommentar


                • RE: Dringend!!!!!


                  Heute hab ich den nächsten Zahnarzttermin um 16 Uhr.
                  wenn alles glatt geht, bekomm ich heute schon 2 Kronen und dazwischen die Brücke.
                  Der Zahn unter dem Provisorium hat sich am 3. Tag komplett beruhigt.
                  Ich hoffe nun dass die weiteren Behandlungen nicht allzu schlimm werden.

                  Wenn Ihr wollte halte ich Euch am Laufenden

                  Kommentar


                  • RE: Dringend!!!!!


                    Hallo Allina25! Wäre nett, wenn Du uns nochmal informierst. In jedem Fall den Zahn auch späterhin "im Auge" behalten. Hoffe Du hattest Erfolg mit deiner Behandlung u. es war nicht so schlimm. Alles Gute, Minou

                    Kommentar



                    • Tag 2


                      Hallo allerseits...

                      Gestern wars ganz super beim Zahndoc.
                      Ich bekam erst mal das Provisorium runter (von den Zahn der mir letzte Woche sooo weh getan hat.. ich spürte diesmal rein gar nix mehr) und die Brücke wurde angepasst.
                      Der letzte Backenzahn auf der linken unteren Seite wurde mit einem Stift aus Echtgold aufgebaut (davon waren ja nur noch Fragmente übrig). Dann wurde die Brücke angepasst - sie passte wie angegossen und sah suuupertoll aus!! Fühlte sich auch gut an.
                      Schmerzen hatte ich diesmal gar keine - allerdings wurde auch nichts eingeschliffen.
                      Am Donnerstag bekomme ich endgültig die Brücke drauf und dann ist der erste Teil mal fertig.
                      Nächste Woche werden dann die nächsten drei Zähne eingeschliffen und auf gehts in die nächste Runde.

                      Daumen halten

                      Kommentar


                      • RE: Tag 2


                        Na Hallo Alina25! Die Daumen halt ich u. wirklich alles Gute für die nächste Runde. Ich hoffe das hier hat Dir ein wenig geholfen. Kontrollaufnahmen od. so, können in gewissen Abständen nicht schaden. -----Bye u. auf Wieder-schreiben Gruß Minou

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X